Blaupunkt Fernbedinung sendet Signal aber Fernseher reagiert nicht, Was Tun?

2 Antworten

Hat der Fernseher ´nen Ein/ Aus-Knopf? Einschalten! Wenn der Kasten nicht auf Stand-by ist, hilft auch die beste Fernbedienung nix.

Ansonsten mal Bedienungsanleitung lesen: vielleicht musst du da erst eine bestimmte Kombination eingeben oder so, damit der Fernseher die FB auch erkennt.

Ich habe ihn ja schon angeschalten und hat auch schon einen Senderdurchlauf gemacht, aber halt alles mit den Handknöpfen gesteuert!

FB geht immer noch nicht!

Ich hoffe auf weitere Vorschläge!

Gruß eartheagle2903

@eartheagle2903

Dann haben sie dir die FB für ein anderes Gerät mitgegeben. Vergleiche mal die Grafik im Manual mit der FB, ob die 100% so aussieht... So oder so: FB austauschen lassen.

Schwierig pauschal zu beantworten: Schau, ob alle Aufkleber vorne vom Gerät entfernt sind, vielleicht war die Industrie so intelligent das FB-Auge abzukleben. Dann würde ich ihn erst mal mit dem Hauptschalter am Gerät anschalten, vielleicht muss sich der TV erst initialisieren