Blaulichtattrappe

12 Antworten

Ich werde mal beim TÜV nachfragen, wenn das eingtragen wird kann die Polizei nichts machen. Ich möchte außerdem mal wissen wo man solche Attrappen kaufen kann.

Reiswaffel87  17.05.2010, 00:42

Und die brauchst du wofür?

braschiboy
Fragesteller
@Reiswaffel87

Für mein Auto, außerdem meine ich welche ohne Innenleben, einfach nur Plastik

Reiswaffel87  17.05.2010, 01:56
@braschiboy

Dass das Teil aufs Auto soll ist mir klar. Wofür du das Zeug brauchst interessiert mich.

wird nicht vom TüV abgenommen, sondern von der Polizei!

dauerhaft

und mit Amtsanmaßung nicht unter 4 Blauhörnchen bestraft.

Kurzum:

Finger weg
ColakissOrange  17.05.2010, 00:36

Ich schließ mich an - konnte es nur nicht mit soviel Humor formulieren :)

Leider ist nichtmal eine Attrappe erlaubt.

klar, das machen die mit allen autos so. in deutschland hat man diesbezüglich die meiste narrenfreiheit. da kann sich jeder depp so ein blaulicht auf das auto setzen lassen

das ist verboten.

aus der StVZO: § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten(3) Mit einer oder mehreren Kennleuchten für blaues Blinklicht (Rundumlicht) dürfen ausgerüstet sein

  1. Kraftfahrzeuge, die dem Vollzugsdienst der Polizei, der Militärpolizei, der Bundespolizei oder des Zolldienstes dienen, insbesondere Kommando-, Streifen-, Mannschaftstransport-, Verkehrsunfall-, Mordkommissionsfahrzeuge,

  2. Einsatz- und Kommando-Kraftfahrzeuge der Feuerwehren und der Einheiten und Einrichtungen des Katastrophenschutzes und des Rettungsdienstes,

  3. Kraftfahrzeuge, die nach dem Fahrzeugschein als Unfallhilfswagen öffentlicher Verkehrsbetriebe mit spurgeführten Fahrzeugen, einschließlich Oberleitungsomnibussen, anerkannt sind,

  4. Kraftfahrzeuge des Rettungsdienstes, die für Krankentransport oder Notfallrettung besonders eingerichtet und nach dem Fahrzeugschein als Krankenkraftwagen anerkannt sind.