Blauer Fleck um zungenpiercingg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ein Hämatom, der Piercer hats mit der Zange gut gemeint (könntest ihm auch mal mitteilen). Heilt ab wie jeder blsue Fleck. Piercing normal pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Kann man schlecht sagen.

Beim Zungenpiercing bildet sich zwar öfter ein Hämaton, das erst blau-lila ist und sich dann grünlich-gelb verfärbt. Das könnte schon hinkommen. Allerdings ist ein Hämatom durch ein Piercing normalerweise nicht so gross.

Allerdings kann sich auch Weisser Zungenbelag unter Umständen, zum Beispiel durch manche Desinfektionsmittel, durch bestimmte Speisen oder durch bestimmte Bakterien grünlich verfärben.

Du kannst einfach etwas warten. Oder am Rand vorsichtig kratzen. Geht nichts ab und es tut etwas weh ist es eher ein Hämatom. Tut es nicht weh aber es bleibt etwas davon unter deinen Fingernägeln ist es eher verfärbter Zungenbelag.

Nurfuernentag
Fragesteller

Danke. Nein kann man nicht abkratzen. Hab auch schon überlegt ob das Hämatom von der Zange kommt? Sie hat ziemlich fest zugedrückt. Fahre morgen früh einmal zur Piercerin um die drauf schauen zu lassen. Ich gehe lieber noch mal auf Nummer sicher. Liebe Grüße :)

Geh auf keinen Fall zu einem Arzt.

Herfried1973  03.12.2019, 07:07

Nachdem's keinen sinnvollen Grund gibt wäre es auch nett mit solchem Kleinkram nicht die Praxis zu belegen, damit Leute mit Ernsterem (99,9 %) sich anstellen und warten müssen. Richtig, msn geht nicht wegem jedem Sch... zu Arzt.