Blau.de hat Vertrag einfach verlängert, trotz Kündigung telefonisch?

Blau.de meinte ich soll beweisen, dass ich angerufen habe, aber ich kann das leider nicht beweisen, da unitymedia das nicht speichert.

Zudem weiß ich, dass ich eine Kündigungsbestätigung bekommen habe sollte, aber hab leider echt nicht mehr dran gedacht, oder lohnen sich rechtliche Schritte? Die können doch nicht am Telefon sagen, dass ich nichts weiter machen muss und die Kündigung wirksam ist und einfach einen neuen Vertrag machen???? Oder funktioniert heutzutage die Welt, dass man jeden Abzocken muss und das menschliche total vergisst, toll ey, was ist aus dieser Welt geworden???

3 Antworten

Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen. Eine mündliche Kündigung ist nicht wirksam. Da du ja auch nichts beweisen kannst, wirst du da wohl nicht rauskommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rechtsanwaltsfachangestellte
Peeeedro
Fragesteller

Danke, ich werde ab jetzt nur noch schriftlich kündigen, passiert :P

Du kannst nur eine schriftliche Kündigung beweisen, wenn du dein Kündigungsschreiben per "Einschreiben mit Rückschein" abgeschickt hast. Eine mündliche Kündigung muss nicht akzeptiert werden.

Peeeedro
Fragesteller

Danke, ich habe aus meinen Fehler gelernt, ich zahl das jetzt einfach und beiß die zähne zusammen :PP

Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen, am besten per Fax oder am allerbesten per Einschreiben mit Rückschein. Jetzt wird man kaum was machen können. Ein Hinweis, wenn dein Vertrag verlängert wurde, dann kannst du im Regelfall nach 12 Monaten erneut kündigen, du musst also nicht erneut 24 Monate warten.