Blaubeeren

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

°kalt - gelierzucker °warm - speisestärke

Uwe29104  20.10.2009, 18:30

ist zum gelieren da nicht zum eindicken,ich koche und backe gern und gut.

Den Saft abgießen in einen Topf, etwas Saft zurückbehalten und mit Puddingpulver (schmeckt besser als mit Mondamin) abrühren. Wenn nötig den Saft nachsüßen. Und das angerührte Puddingpulver nicht auf einmal reinschütten, sondern nach und nach, damit es nicht zu fest wird. Das dickt noch nach wenn es kalt wird- sollte wie zähflüssiger Brei sein. Dann mit einem Löffel die Beeren vorsichig unter den "Saftpudding" heben.

Die Flüssigkeit ohne die Beeren aufkochen mit etwas ,Stärke eindicken und die Beeren dazu geben mit sie nicht solange mit kochen und zermatschen.

LG Sikas

stärkemehl mit kalten wasser verrühren, blaubeeren aufkochen doviel stärkemehl unter rühren hinein geben so viel wie du meinst das es dick werden soll, ich nehme nur die blaubeeren mit etwas saft kalt auf die pfannekuchen, den rest trinke ich, habe das noch nie gehört das man das andickt, aber geschmäcker sind verschieden

minimimi
Fragesteller

Ich kenn das so von zu Hause.

Hallo ... das kann man mit Mondamin oder einer sonstigen Speisestärke andicken, mit Gelantine.