Kann mir jemand sagen, wie ich Blaubeeren aus dem Glas eindicken kann? Möchte Eier pfannkuchen mit Blaubeeren machen.War schon auf einigen Kochseiten aber da steht nur "Blaubeeren eindicken und über den Pfannkuchen geben." Hilft mir ja nicht weiter. Mach ich das mit Gelatine oder Mehl oder was? Danke im vorraus.
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
icke01icke01
°kalt - gelierzucker °warm - speisestärke
-
4Antwort von
Uwe29104Uwe29104
eindicken macht man mit speisestärke!
Kommentar von
minimimiminimimi Schade, hab ich dem falschen geantwortet. Tut mir leid wegen der Punkte.
-
3Antwort von
sikassikas
Die Flüssigkeit ohne die Beeren aufkochen mit etwas ,Stärke eindicken und die Beeren dazu geben mit sie nicht solange mit kochen und zermatschen.
LG Sikas
-
-
1Antwort von
raubkatzeraubkatze
Du nimmst nur den Saft und kochst ihn auf bis er reduziert genug ist. Stärke verfälscht den Geschmack. Dann mischt du die Beeren wieder drunter.
-
-
0Antwort von
Floriheidi89Floriheidi89
Hallo ... das kann man mit Mondamin oder einer sonstigen Speisestärke andicken, mit Gelantine.
-
0Antwort von
adianthumadianthum
Den Saft abgießen in einen Topf, etwas Saft zurückbehalten und mit Puddingpulver (schmeckt besser als mit Mondamin) abrühren. Wenn nötig den Saft nachsüßen. Und das angerührte Puddingpulver nicht auf einmal reinschütten, sondern nach und nach, damit es nicht zu fest wird. Das dickt noch nach wenn es kalt wird- sollte wie zähflüssiger Brei sein. Dann mit einem Löffel die Beeren vorsichig unter den "Saftpudding" heben.
-
0Antwort von
wallyherzwallyherz
stärkemehl mit kalten wasser verrühren, blaubeeren aufkochen doviel stärkemehl unter rühren hinein geben so viel wie du meinst das es dick werden soll, ich nehme nur die blaubeeren mit etwas saft kalt auf die pfannekuchen, den rest trinke ich, habe das noch nie gehört das man das andickt, aber geschmäcker sind verschieden
Kommentar von
minimimiminimimi Ich kenn das so von zu Hause.
-
0Antwort von
melle076melle076
Du kannst auch die Blaubeeren so auf den Pfannkuchen geben und etwas Teig darüber geben.
ist zum gelieren da nicht zum eindicken,ich koche und backe gern und gut.