Blasenschnecken züchten..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alex, du brauchst gar nicht so viel Aufwand zu betreiben: Ich habe ein Wasserflohzuchtbecken (12 Liter), in dem auch Blasenschnecken leben. Das ganze läuft ohne Technik, ich füttere die Wasserflöhe ab und zu mit Hefe, die Blasenschnecken gar nicht, sie vermehren sich trotzdem rege, leben von den Häutungen der Wasserflöhe. ich schmeiße immer wieder die größeren in den Teich. Du wirst keinen Heizer brauchen und musst auch nicht jeden Tag Wasser wechseln. Ohne Fressfeinde im Schneckenbecken werden sie sich sehr ergiebig vermehren.

Viele Grüße, Nora

Du kannst meine ganzen Schnecken haben. Ich habe seit 1 Monat 4 Schnecken-Sorten. und dem entsprechend löchrige Pflanzen.

Manfrehd  01.07.2012, 23:58

richtig ordentlich kann ich dir leider nicht antworten, da ich Schnecken niemals züchten würde und deshalb auch keine Erfahrung darin habe. Schnecken sind ein Alptraum für mein Becken. 3 Jahre lan war ich schneckenfrei. Aber einige Schnecken sind ja gut für den Boden und andere gut als Lebendfutter....

Ist eigentlich wie früher bei HB, da geht alles wie von selbst. Mache das auch und als Futter Pferdeleckerlis!

Futter rein und die Viecher züchten sich ganz allein ;)

mikewolf  01.07.2012, 23:38

Sagte meine Frau auch zu mir, als wir uns kennengelernt hatten :-)