Blase an der Lippe (innen)?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuehlt sich diese Blase an als waere Fluessigkeit darin? Dann handelt es sich wahrscheinlich um eine Herpesblase. Wenn diese sich im Mund befinden, ist es schwer etwas dagegen zu machen. Das Beste ist dann es von alleine heilen zu lassen.

Ist die Blase aber hart und recht schmerzhaft, dann koennte es eine Entzuendung sein, hervorgerufen durch das auf den Lippen kauen (hatte ich auch schon mal). Das kann auch bei trockenen und rissigen Lippen passieren, wenn Bakterien in die Wunden kommen.

Ein gutes Hausmittel bei Entzuendungen (kann auch bei Herpes funktionieren oder zumindest lindern) ist Kamille. Beste Loesung fuer mich habe ich in Teebeuteln gefunden. Kamillentee aufkochen, den Beutel leicht ausdruecken und dann auf die Blase legen und ne Weile drauf lassen. Den Tee kannst du danach dann auch zum Mund ausspuelen verwenden. Viel Glueck

xJanni
Fragesteller

Vielen dank für deine Ausführliche Antwort,wird auf jeden fall ein Stern geben :)

eventuell eine Aphte das sind tatsächlich kleine Bläschen durch Reizungen ja , aber Hausmittel kenn ich keins außer ......... nicht daran rumspielen:-)................ geht von alleine in ein bis zwei Tage weg

Versuch mal Salviathymol Lösung aus der apotheke brennt nur ganz kurz und wirkt super, kann man auch immer wieder benutzen ist auf Salbei Basis

Ich würde 2-3 Tage warten und wenn das dann immer noch nicht besser ist würde ich zur Apotheke gehen.

LG Ina

Habe das auch öfters ein gutes Mittel ist desinfizierende Mundspülung!