Muss ich wegen der blase an der Lippe zum Arzt?

6 Antworten

Das ist Herpes Simplex. Arztbesuch nicht nötig. Du könntest zur Apotheke gehen, dich beraten lassen und dir ggf. eine Creme holen. Nach ca. 1 Woche heilt es aber auch ohne Zutun ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, damit brauchst Du nicht zum Arzt gehen.

Du scheinst Lippenherpes zu haben, gehe zur Apotheke und kaufe eine Salbe die dabei hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nennt man Herpes. Ist hoch ansteckend.

Du solltest strenge Hygiene Regeln beachten sonst breitet sich das aus und wird gefährlich.

Nicht mit den Fingern anfassen! Wenn das ins Auge kommt kann es sich schwer infizieren!

Benutze schnellstmöglich Aciclovir als Salbe. Auch drumherum. Vermeide es auf zu stechen. Die Flüssigkeit ist hoch infektiös.

Handtücher / Kopfkissen / Besteck / Gläser / Schals / täglich wechseln und heiß waschen und Geschirrspüler benutzen.

Niemanden küssen / kein Oralverkehr !

Alles Gute

Nein das ist nicht nötig-Einfach etwas warten oder eine Zinksalbe benutzen.

100xMurda  27.01.2021, 09:16

oder einfach aufstechen lol

Turbomann  27.01.2021, 09:26
@100xMurda

Wenn es Lippenherpes ist, dann sticht man die Blase nicht auf (ansteckend).

Guten Morgen,

ich denke nicht. Das sieht nach "normalen" Lippenherpes aus. Herpes kann auch durch Tröpfchen- und Schmierinfektion weitergegeben werden, also zum Beispiel durch Husten, Niesen oder das gemeinsame Benutzen eines Glases. Das Virus kann auch über die Schleimhäute (zum Beispiel in der Vagina oder im Mund) übertragen werden, ohne dass Symptome sichtbar sind.

Also bei Familie auch aufpassen mit Gläser etc.

Ein gang zur Apotheke reicht. Hol dir ne salbe :)