Blase am Fuß heilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zuhause bist, sterilisiere eine Nadel und piekse die Blase vorsichtig auf, und trockne die Wundflüssigkeit mittels eines sauberen Tuchs heraus. Dann mach Bepanthensalbe und ein Pflaster drauf.

Wenn die Blase schon aufgegangen ist, kauf in der Apotheke Urgotül Wundauflage, und mache dann einen Verband drum.

Gute Besserung!

Lukas967
Fragesteller

Danke für die Tolle Antwort und für die gute Besserung

Du hast bereits einen sehr guten Tipp bekommen. Ich möchte nur hinzufügen, auf gar keinen Fall die Haut von der Blase entfernen. Es ist der beste Schutz vor Entzündung. Anpieksen ok, um die Flüssigkeit herauszubekommen, aber es muss steril geschehen. Druck und Reibung an der Stelle vermeiden.