Blair’s 16 Million Reserve

5 Antworten

Vom Schmerz könntest du ohnmächtig werden.

Blair's 16 Million Reserve ist laut Guinness-Buch der Rekorde das schärfste Gewürz der Welt. Hersteller ist Blair Lazar. Auf der Scoville-Skala zur Messung der Schärfe erreicht es den höchstmöglichen Wert von 16 Millionen Scoville.

Eine Flasche enthält 1 ml reiner Capsaicin-Kristalle. Es sind lediglich 999 Einheiten produziert und verkauft worden. Dieser Extrakt ist so außerordentlich scharf, dass er zum Verzehr ungeeignet ist. Der Hersteller empfiehlt die Verwendung der Chemikalie nur zu Versuchszwecken und rät die Verwendung von Schutzhandschuhen und Augenschutz an. Es handelt sich bei diesem „Gewürz“ um die simple Extraktion einer chemischen Verbindung, wie sie z.B. für die Produktion von Medikamenten verwendet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blair%E2%80%99s_16_Million_Reserve

WTFGoodQuestion  25.09.2010, 16:00

was heißt könntest? des zeug is 8 mal so scharf wie pfefferspray, des is reinste schärfe den schmerz könntest du nocht aushalten des is wie als wenn du mit deiner zunge gegen ein glühendes stück metall langst

Fraank  15.10.2021, 01:47

@WTFGoodQuestion, Pfefferspray für die Tierabwehr hat etwa 300.000 SHU. Damit wäre die “Blair’s 16 Million Reserve” nicht 8x, sonder etwa 53x so scharf wie Pfefferspray.

Ich verwende 6 Mio Scoville für Medizinische Zwecke..!!! Ich denke wenn man das Komplet Frist. Es wird wohl schon kristallisiert sein, was völlig normal ist. Tja dann wird dein Kreislauf zusammen brechen, deine Körper Temperatur wird sinken und dann wieder steigen bis du Denks du verbrennst. Es kommt zu Krämpfe, erbrechen, unkontrollierter Urin und Darm Entleerung und so weiter. Suche dir was aus alle Symptome die dein Körper kennt könnten auftreten.

Und wenn du Pech hast bist du tot punkt und aus.

Der Hintergrund ist das dein Körper "Denk" er hätte sich verbrannt, hat er aber nicht. Stell dir vor man würde dir dein Rücken mit einem riesigen Glühenden Eisen verbrennen. Du würdest bewusstlos werden und möglicher weise schon tot sein bevor dich dir Infektion erwischt.

Und das ist genau der Grund warum ich das Zeug verwende...Die Blutgefäße werden erweitert und du schwitzt die Temperatur steigt dadurch kommen andere Wirkstoffe dorthin wo sie hin sollen.

Aber ich leg mich ins Bett und habe für alle Fälle so was Ähnliches wie Adrenalin parat. Und ich habe mich langsam an meine persönliche Dosis heran getastet. Unter Aufsicht. Und selbst bei Gewöhnung gibt es Grenzen. Das mit hat mit „aushalten“ nix zu tun weil es nichts zu kontrollieren gibt dein Körper macht was er will.

PS: Und kotzen bringt da nichts …da kommt das scharfe Zeug nur zum 2. mal wieder durch den Hals. Da einzige was hilft ist Fett(Milch) besser sahne weil es Fettlöslich ist nicht Wasser löslich.

Ich verstehen oft nicht wie unglaublich doof manche Menschen sind wenn ich im Fernsehen sehe die schärfste Pizza oder andere Veranstaltungen wo die Menschen wetteifern wer des schärfste essen kann. Das hat ist kein Spaß und es ist Lebensgefährlich.

Wie dumm manche Leute sind. Man sollte nix über etwas schreiben wenn man keine Ahnung von hat! Capsicin Oleoresin ätzt nix weg. Lediglich die Rezeptoren für Hitze reagieren darauf mit den üblichen Symptomen bei Verbrennung. Was also passieren kann: Schock, Blasen, Erbrechen usw. Es ist in jedem Falle da 5x soviel wie in einem Pfefferspray drin. Viel Spaß beim Essen :)

probier es doch auch aus und hinterher sagst du uns was passiert ist denn jeder mensch reagiert anders darauf