Black Veil Brides (BVB): Satanisten?

8 Antworten

liebst du wirklich black veil brides???

Nein das ist einfach nur ih logo und andy sagte schon soo oft das wir sowas nicht glauben sollen, sie sind keine satanisitsche band, sie sind eine rock n roll band die die einfach nur sie selber sein wollen....

wenn du dieses stern genauer betrachtest siehst du das jeder spitze ein von den 1. logo ist und es sind 5 mitglieder...5 solche logos...ein stern

ich hoffe du konnstets es verstehen. haha

Moonwalker2  06.10.2013, 20:51

sie sind eine rock n roll band

Sorry, aber das ist nicht richtig. Sie rollen nämlich nicht. Nur rocken. Rock N' Roll muss grooven und das ist nur rumgeschreie also eher Emo-Zeugs.

Pollycool  06.10.2013, 21:23
@Moonwalker2

ich sage nur was andy sagte...und was er noch sagte, er gibt ein scheiß auf die musikrichtungen, sie sind was sie sind und da spielt die richtung keine rolle....

emo? nein !!!

Moonwalker2  07.10.2013, 21:24
@Pollycool

Tja leider hat der Biersack wohl keinen Plan von seiner eigenen Musik, die ist nämlich kein RNR. Bands wie Motörhead, Guns N' Roses, Ac DC und so weiter ROLLEN und GROOVEN, dieses pseudodeepe Geschrei nicht.

Moonwalker2  09.10.2013, 18:21
@Pollycool

Nein hat er nicht. Du bist bloß ein sehr naives Fankind. Ich will dich nicht angreifen, aber man muss auch mal mit Kritik umgehen und das kannst du anscheinend nicht. Du verteidigst deine Band auf ganzer Linie ohne auf Argumente einzugehen: Alles was Andy macht ist toll, alles was er sagt ist toll und alle Kritiker sind dumm.

Außerdem hab ich dir schon mal gesagt dass ich mir deine aggressiven Ausrufezeichen nach Fragen verbitte. Verstanden?

Pollycool  10.10.2013, 14:07
@Moonwalker2

Das was du da gemacht hast, war keine kritik, das war schon eher haten ...und sowas lass ich nicht zu.

Und ich denke du kennst die Band noch nichtmal...rumgeschreie, pseudideepe geschrei ? Früher hatten die ein bisschen mehr gescreamt heute aber eher selten!

Moonwalker2  10.10.2013, 15:30
@Pollycool

Das was du da gemacht hast, war keine kritik, das war schon eher haten ...und sowas lass ich nicht zu.

Das ist Blödsinn und das weißt du. Das was du tust ist ein typisces Verhalten eines Fangirls: Keine Kritik an den eigenen Idolen zulassen. Alle die diese kritisieren, sind entweer neidisch oder sonst was. Ich bn es gewohnt, meine Meinung zu sagen-auch wenn es dir nicht passt. Und mehr als das hat diese Antwort gar nicht für sich in Anspruch genommen.

Doch, die kenne ich. Und ihre meist weiblichen Fans die sich in einem Strom meitreißen lassen und oftmals bis zur Ekstase darin versinken, bis sie nicht mal mehr selbst denken sondern nur alles nachplappern was ihr großer Andy sagt. Ich lasse jede andere Meinung zu, denn ich weiß dass Geschmäcker verschieden sind-aber das gleiche fordere ich von dir.

Emeliesissi  04.11.2013, 16:35
@Moonwalker2

Stimmt ich bin zwar ein grosser Fan von BVB, aber was Moonwalker 2 zu den Geschmacksrichtungen und Beeinflussung sagt stimmt. Pollycool kommt mir vor als würde sie in einer Diktatur leben in der Andy der Anführer ist. Aber moonwalker 2 kann ihr auch nicht verbieten das zu tun, denn ich mache das gerne ?!?!?!?!?! ;)

Emeliesissi  04.11.2013, 16:26

Bist du denn überhaupt ein richtiger Fan???? Weisst du was rock n roll ist????!!!! Sie sind eine Post-Hardcore Band!!!!!!!! (Ansonsten aber sehr gut bemerkt -Logo betreffend ;))

Wie kommst du darauf, dass das pentagramm das symbol für satanismus ist? o.O

Das pentagramm ist älter als das christentum und somit auch älter als der satanismus...

Heey! btw. :Also ich liebe BVB auch total!

Auf deine Frage: Sie sind auf keinen Fall Satanisten! Andy ist christlich erzogen worden und glaubt an Gott. Die Anderen weiß ich leider nicht.

Aber ich kann dir versichern, dass Satanismus nichts schlimmes bedeutet. Der Begriff, bzw. diese "Religion" wird oft überschtzt.

Aus Wikipedia: ""Satanismus ist eine Bewegung, deren Existenz als literarische Strömung seit dem 17. und als religiöse Bewegung seit dem frühen 18. Jahrhundert belegt ist; unter dem Begriff werden geistige Strömungen zusammengefasst, die nicht unbedingt miteinander in Verbindung stehen. Man unterscheidet in der Regel zwei Richtungen des Satanismus. Der „traditionelle“ (theistische) Satanismus beinhaltet das Verehren von Gottheiten. Darin gilt das Kriterium, dass die Figur Satans mehr oder weniger im Mittelpunkt steht. Beim „modernen“ Satanismus hingegen wird ein atheistischer und rationalistischer Standpunkt vertreten. Kleinster gemeinsamer Nenner zahlreicher Richtungen des modernen Satanismus ist hierbei der Anthropozentrismus, im Besonderen die Betonung der Freiheit des Menschen. Damit steht der Satanismus vor allem im Gegensatz zu religiösen Strömungen, die die Vorherbestimmung und Unvollkommenheit des Menschen betonen.""

Das umgedrehte Stern ist so zu verstehen, wie die umgedrehte Kreuze bei „Hipster”, einfach nur Mode.

Meiner Meinung nach ist es nicht wirklich wichtig, welche Religion sie besitzen. Sie sind gute Menschen und das ist das, was zählt!

Liebe Grüße, tinkertinker

P.S.: Black Veil B*tches forever! :D

bvbarmy2013  28.11.2015, 15:51

Da merkt man das du keine Ahnung hast. Andy ist nicht mehr gläubig! s

Wenn ich mir dieses Cover so ansehe, dann interpretier ich da eher kein Pentagramm rein, sondern eher eine relativ kreative Konstellation ihrer Initialien.

Falls das doch ein Pentagram darstellen soll, dann denke ich macht das BVB eher um zu provozieren und nicht um ihre ,,satanische" Attitüde zu sybolisieren.