Bekannte Vorband Spieldauer?

2 Antworten

Das findest du eventuell über die Setlist (die man meist online findet) heraus. Ansonsten gibt es vielleicht online irgendwelche Infos oder Erfahrungsberichte anderer Konzerte der Tour?

Das Problem ist, dass auch bekannte Vorbands mal kürzer spielen können (können, aber nicht müssen, manche spielen auch recht lang). Ich schätze den Durchschnitt auf ca. 45 Minuten?

Die Vorbands von Iron Maiden letztes Jahr (ich will immer noch einen Teil des Ticketpreises zurück, da die Technik fast die Komplette Bühne verdeckt hat) kamen mir relativ kurz vor (gefühlte 30-45 Minuten), auf die Uhr geschaut hatte ich allerdings nicht. Und sowohl Lord of the Lost als auch Airbourne sind jetzt nicht unbekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Ich war dieses Jahr auf einem Bring Me the Horizon Konzert. Ich hab mit ein paar Leuten geredet und hab gecheckt dass bei Metal und Rock tatsächlich sehr viele auch nur für die vorbands kommen. Bei dem Konzert waren 3 Vorbands. Die jeweils alle mindestens 4 Songs gespielt haben. Also bei BVB könnte es auch so um den Dreh werden. Ob dir das Geld wert ist musst im Endeffekt du wissen. Für das Konzert wo ich war hab ich 62€ bezahlt, allerdings mochte ich auch alle vorbands + die eigentliche Band. (Meine Lieblingsband)

Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Weise weiter helfen. :)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung