Frage von QuintusStill, 76

Black Ops 3 überfordert starken Gaming-PC?

Kurz und knapp: Super PC eines Kollegen mit i7, 16gb Ram, 780 Gtx spackt nur bei Black Ops 3 rum. Die Graka und CPU wird nach kurzer Zeit zu heiß und das Spiel hängt sich auf. Er hat auch keine FPS-Einbrüche oder ähnliches. Andere Spiele wie BF4 kann er ohne Probleme auf max-Settings spielen. Woran kann das liegen? Schon wenn er das Spiel startet, ist der PC fast vollkommen ausgelastet.

Antwort
von Parhalia, 76

Wenn CPU  und Grafik schnell zu heiss werden, dann wäre mittlerweile mal eine "reinigende" Prüfung der jeweiligen Kühler und evtl. sogar mal gleichzeitiger Ersatz der  Kühlpaste beider Prozessoren zur Grafiklösung. Damit dürfte sich samt Kontrolle der Gehäuselüftung ( auch hier Durchlässe wie Lüfter nicht verstaubt ) evtl. mindern oder gar ergeben.

Antwort
von HardwareGuru, 64

Bo3 ist wie jedes jahr ein remake mit uralt engine die nie auch nur ein bisschen optimiert wird. Wer sich solchen crap nochk auft braucht sich hinterher nicht wundern

Antwort
von PeterP58, 69

Neue Treiber installieren, Patches vom Game?! In der Einstellung die Lüfter der Grafikkarte auf 100% stellen!

Klingt für mich so, als ob die GraKa heiß läuft. Ergo weicht die Belastung auf den PC aus. GPU > CPU.

Was sagen denn die gängigen Tools zur Temperatur?

Antwort
von FutureHouse, 67

War schon bei Advanced warfare so - ich kann Battlefield 4 und Battlefront auf höchsten Einstellungen spielen mit konstanten Frames - AW ? Nein, danke! Ich konnte es gerade mal auf Mittel spielen und hatte selbst da Probleme. Das liegt generell an der Reihe und deren Engine und eher weniger an den PCs wie es aussieht. 

Antwort
von IIIANDREIII, 45

Lol was ist denn bei dem PC los ich hab
I5 3,1 Ghz
16gb ram
760 OC
Alles läuft top ???

Antwort
von skilsor, 41

Cod ist schlecht optimiert... Wird auch immer so sein ;)

Antwort
von Magickushkid, 48

tja cod ist halt Dreck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten