Black Bars Windows 11?

hier nochmal ein Screenshot von meinem Nvidia Control Panel welches keine Display Anpassungsoptionen zulässt.

.

1 Antwort

Bist Du sicher, dass Du für Deine Grafikkarte die richtige Treiber-Software installiert hast?

Wenn das Bild im Monitor verschoben ist, besteht meistens die Möglichkeit es mit Hilfe der Grafikkartensoftware in die richtige Position zu schieben.

Tom0975
Fragesteller

Ich habe den Treiber auf der Nvidia Seite runtergeladen, nachdem ich meine Grafikkarte dort ausgewählt habe. In meinem Nvidia Control Panel gibt es jedoch keine Display einstellungen was mich auch schon gewundert hat.

Tom0975
Fragesteller
@Tom0975

Mein Laptop heißt Captiva I64-065 und ich habe dementsprechend bei Nvidia die Geforxe RTX 3060 Laptop GPU ausgewählt.

Tom0975
Fragesteller
@hans39

Ich habe bei der Frage keine Lösung oder Rückmeldung des Fragenstellers gefunden die das Problem behoben haben sollte.

hans39  04.05.2024, 08:52
@Tom0975

Er schreibt: "Das habe ich in den NVIDIA Einstellungen schon versucht, dort kann man das Bild zurecht ziehen. Leider kann man nur bis zum Rand ziehen."
Reicht Dir das nicht?

Tom0975
Fragesteller
@hans39

Wie schon gesagt und in dem neu hinzgefügtem Bild habe zu sehen habe ich die Display einstellungen nicht in meinem Nvidia Control Panel

hans39  04.05.2024, 12:23
@Tom0975

Ich würde in der Menüleiste mal in "Desktop" gehen und dort nachschauen . . .

Tom0975
Fragesteller
@hans39

Ich habe der Frage ein Bild der dort verfügbaren Einstellungen eingefügt, die einzige Änderung die ich dort vornehmen kann ist das hinzufügen der Developer Optionen welche mir auch nicht weiterhelfen.

hans39  04.05.2024, 17:34
@Tom0975

Es tut mir leid, ich kann Dir von hier aus nicht helfen. Außerdem sind meine eigenen Erfahrungen mit der NVIDIA-Software aus der Zeit von vor 10 Jahren.
Mein Rat: Suche Dir in Deinem Umfeld, dh: Freunde + Verwandte, jemanden, der sich in dem NVIDIA-Panel auskennt.

Außerdem schau auch in Deinem Monitormenü nach, ob vielleicht die "Auto-Anpassung" deaktiviert ist.