Frage von Alinanna, 81

Bizeps tranieren ohne Geräte?/ Home Workout für Bizeps?

Tja... also ich wollte mal Workout probieren und mir ist aufgefallen: Ich kenne so ziemlich gar keine Übungen für den Bizeps und nein, Klimmzüge kann ich nicht machen. Die Tür habe ich so schon einmal kaputt gemacht und die ist stabiler als der Rest unserer Möbel. Alternativ habe ich einen "Sitting Pull Up" gefunden, allerdings keine Anleitung, wie man das richtig macht (Bild unter "Bizeps", 2. von unten), wenn mir das vielleicht einer erklären könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kallahariiiiii, 42

Bizeps-Curls kann man auch mit anderen dingen machen. Wasserflaschen. Wenn dir eine nicht reicht, dann kleb mehrere zusammen oder nimm gleich nen ganzen Sechserträger.

Antwort
von CountDracula, 25

Versuch's mal mit Bodyweight Training. Dafür gibt es mittlerweile verschiedene Programme.

Antwort
von TobeyMobey, 18

Kurzhanteln kann man sich um wenig Geld kaufen. Das Gewicht sollte so sein, dass du 3x 10-12 curls machen kannst.