Bittertropfen bei Magenschleimhautentzündung?

1 Antwort

Eine Übelkeit und Bauchschmerzen können unterschiedlich Ursachen haben.

Die Therapieansätze sind auch unterschiedlich. Die Bittertropfen (etwa Enzian Bittry) sind verdauungsfördernd und entspannend. Die Iberogast Tropfen sind auch gut.

Ich bevorzuge Montana Haustropfen.

Die Übelkeit kommt oft von Schaumbildung im Magen und Darm. Wenn es so ist, helfen Simethicon Kautabletten / Lefax. Die Übelkeit kann auch von zu wenig Magensäure kommen.

Bei Magenübersäuerung helfen die Rennie Kautabletten.

Wenn es nicht besser wird, solltest du einen Arzt aufsuchen. Eine Gastritis wird oft mit einem Säureblocker behandelt. Der Arzt entscheidet über Antibiotika. Das weiß man als Laie nicht, ob das erforderlich ist.