Bitte vervollständigen Sie den Satz: Ich bin...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Chaos, das gerade irgendwie nicht weiter weiß

Ich bin das was ich denke.
Ich bin der, der meine Gedanken in Taten umsetzt.
Ich bin der wozu ich geschaffen wurde, durch meine Biologie und durch mein Umfeld wurde ich geformt.
Ich bin der der seine eigenen Schlüsse gezogen hat, auf meiner eigenen Basis.

Ich bin durch meine selektive Wahrnehmung, mein selektives Umfeld, meine selektiven Erfahrungen und der nun technisch entwickelten Algorithmizität geformt worden.

Ich bin ein mensch, aber auch viel weniger und gleichzeitig viel mehr.

Ich bin nicht mehr im Einklang mit dem was ein Mensch mal war, ich mache mir mehr Gedanken, bin ein weiterentwickeltes Wesen aufgrund des technischen Vorteils.
Ich bin gleichzeitig fortgeschrittener und unterentwickelter als Mensch geworden.

Ich bin nicht im Einklang mit einem Sinn, den Sinn den ich habe, den mache ich.
Ich bin nicht mehr in einem Kampf, ich muss mir keine Sorgen machen, dass ich unwissend sterbe, sondern tatenlos.

Ich bin überfüllt mit wissen, tagtäglich überhäuft mit neuen Gedanken, die durch eine künstliche Intelligenz auf meinem Bildschirm auftauchen und sich präsentieren möchten.

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen weg, welcher auf physischer und nicht psychischer Natur beruht.

Ich bin auf der Suche nach einer transzendierenden Erfahrung, einer Katharsis, einem Weg mein Leben ein Sinn und Zweck zu geben, durch Taten, handeln und Einfluss auf das nachleben.

Ich bin überfordert und kritisch, ich hinterfrage die Politik, die Umwelt und die Religionen.

Ich bin vielleicht nichts besonderes, weil das hinterfragen gab es schon immer.

Ich bin vielleicht einfach nur anders, weil das zu einer anderen Zeit geschieht.

Ich bin Banana 🍌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.
ItzzMicha  20.12.2022, 03:21

Kurz shakespeare :o

Ich bin , nicht immer aber oft ein Huhn und mir ist wohl dabei.

ZdfFernsehgarte  26.10.2022, 14:39

Da fällt mir das Lied ein, ich wollt ich wär ein Huhn, ich hätte nicht viel zu tun

...ein sehr offener Mensch gegenüber anderen.

Ich bin ich.

Erinnert mich an ein Lied von Glasperlenspiel ich glaube es heißt sogar ich bin ich :)