Bitte um Rat, ich weiß nicht wie ich meine Tochter (16) richtig unterstützen kann?

5 Antworten

 Ich weiß nicht, ob es meine Schuld ist

Es geht nicht darum, ob jemand Schuld hat oder wer.

Deine Tochter braucht dringend ärztliche Hilfe. Darum geht es!

einige der Dinge, die meine Tochter hören und sehen musste, waren etwas traumatisch. Sie sagte, sie könne nicht mit den Erinnerungen umgehen

Das wird der Punkt sein. Es gibt Dinge, die ihre Kinder-Jugend-Seele BELASTEN, mit denen sie alleine nicht klar kommt. Als Folge wird sie KRANK.

 Ich habe Angst, dass das Jugendamt mir meine Kinder wegnimmt.

Das geht nicht so schnell. Du solltest das Jugendamt UM HILFE BITTEN.

Wende dich selber an das Jugendamt und bitte um Unterstützung. Es gibt Familienhelfer und andere Hilfen.

einer der Lehrer hat mich gefragt, ob Aliah geisteskrank ist.

Wenn deine Tochter solche merkwürdigen Gedanken hat und auch ÄUSSERT, dann sollte sie erst recht zu einem Arzt. Erstmal zu einem Hausarzt, der dann evtl. an einen Psychiater (Arzt) oder einen Psychologen (Therapeut) überweisen kann.

Lass deine Tochter bitte nicht länger mit Ihrer eigenen Gefühlswelt alleine!

Seh zu, dass sie endlich Hilfe bekommt und vor allem eine genaue DIAGNOSE.

Wissen, was überhaupt bei ihr los ist.

Denn du sagst ja, dass sie sich bereits als kleines Kind *auffällig* verhalten hat.

BIER ist nicht das Mittel der Wahl.

Du kannst auch hier anrufen:

Wenn Sie sich Sorgen um Ihr Kind machen, sich überfordert oder hilflos fühlen, dann unterstützen Sie die speziell ausgebildeten Beraterinnen und Berater der Nummer gegen Kummer. Egal, worum es geht, ob bei Erziehungsproblemen, Schwierigkeiten in der Schule, Familienkrisen, Sucht oder Internet-Gefahren.

Für Eltern und andere Erwachsene, die sich um Kinder sorgen: 0800 111 0 550

  • Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag: 9 bis 19 Uhr

Du beschreibst ausführlich die Probleme, die du mit deiner Tochter und deinem Mann hast. Es zeigt, dass deine Tochter mehr Hilfe braucht, als du ihr geben kannst, Suche eine Kinder-und Jugendpsychologin und macht keine Experimente mit Alkohol.

Das Bier wird deiner Tochter höchstens zu einer Alkoholabhängigkeit verhelfen. Ich denke deine Tochter hat mehr als nur ein paar psychische Probleme und ich denke sie braucht professionelle Hilfe von einem Psychologen. Alles was du tun ist für sie da zu seine und ihr all die Liebe zu geben die du ihr geben kannst, du solltest auch weniger auf deinen Ehemann hören der hat nämlich nicht viel Ahnung davon wie es mir scheint. Ihre Probleme liegen aber nicht an dir du bist keine schlechte Mutter, du bist nur einfach keine ausgebildete psychologin. Ich würde dir auch mal raten mit deiner Tochter in die Neurologie zu gehen und zu schauen ob da alles ok ist.

Alkohol, auch Bier, gehört nicht ins Kinderzimmer. Egal, was Dein Ehemann sagt. Entschuldige bitte, aber der hat keine Ahnung.

Ruf mal bei der Krankenkasse an und bitte sie um den Kontakt zu Psychologen, die noch Plätze frei haben.

Google ersetzt auch in der Diagnose keinen Fachmann. Da hat man alle Krankheiten der Welt.

Spazieren gehen reicht als Erziehung bei weitem nicht aus. Geh bitte zur Erziehungsberatung. Vielleicht haben die auch Kontakte zu Psychologen mit Kapazitäten. Ich denke, für Euch käme vielleicht auch eine Familientherapie in Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Erziehungswiss., Soziologie, Dipl. Psychologin

Deine Tochter ist leider psysich krank. Sie braucht dringend Hilfe. Es ist etwas in ihrer Kindheit passiert....ich sage jetzt nicht was, aber es hat was mit der Familie zu tun. Mit 7 fing es an und jetzt hinterfrage das jetzt mal. Kinder werden bei solchen Sachen öfters so....abweisend, wütend oder in sich gekehrt. Sie braucht dringend eine Therapie, sonst tut sie sich noch was an. Es fängt an mit Ritzen