Mit welchem Alter bekommen Jungs ihre erste Schambehaarung?

4 Antworten

Es kann schon sein, jeder entwickelt sich anders schnell.

Schamhaare fangen ja nicht mit Flaum an so wie Barthaare, sondern mit einzelnen, längeren, dunklen Haaren. Das, was er mit Flaum meint, sind vermutlich einfach Vellushaare, die man schon von Geburt an hat. Die sind durchsichtig und kürzer als nen Millimeter und man hat sie am ganzen Körper oder zumindest überall dort, wo eines Tages Körperhaare wachsen werden.

Mit 10 Jahren kann man natürlich auch schon richtige Schamhaare haben. Der Durchschnitt kriegt sie aber ein bischen später. Ich würde sagen kurz vor dem 12ten Geburtstag dürfte Durchschnitt sein.

Wieso nicht, ist bei jedem anders. War bei mir wahrscheinlich auch so um den Dreh.

Habs in der Schwimmbaddusche schon bei einem 9 jährigen gesehen, dass es dort anfing zu sprießen. Da ich ihn kannte, wusste ich wie alt er war. Er war auch ziemlich stolz drauf. Fazit: bei dem Einen so, beim Anderen so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung