Wie mache ich den ersten Schritt?

Zu meinem Crush noch haha: Also ich und mein Crush sind in einer Freundesgruppe und sind auch ganz gut befreundet

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an, in welchem Verhältnis ihr steht.

Wenn ihr euch nicht kennt: Ansprechen

Wenn ihr bekannte seid: Nach einem Date fragen

Wenn ihr befreundet seid: Gefühle gestehen

zoe34543
Fragesteller

Ich hab Angst ihm meine Gefühle zu gestehen weil wenn er sie nicht erwiedert hab ich Angst das es in unserer Freundesgruppe dann so komisch wird

Nach einem Date fragen z.B..

Der erste Schritt ist das du ihn ansprichst und ihr euch kennenlernt

Der "erste Schritt" ist quasi die erste Aktion, die versucht den Status quo in eine romantische Richtung zu ändern.

Wenn ihr euch noch gar nicht kennt, dann besteht der "erste Schritt" darin, überhaupt erstmal Kontakt aufzunehmen. Wenn ihr euch zwar schon kennt, aber z.B. nur als Kumpel, dann besteht der "erste Schritt" darin, ein Gespräch anzufangen oder ein Treffen anzuleiern, bei dem klar ist dass die Intention eben nicht "so wie bisher" ist, sondern es in eine romantische Richtung gehen soll.

Die meisten Menschen finden es persönlich besser als per Handy.

Ich würde sagen du tust das wonach dir ist.

Wenn dir reden liegt dann frag nach einem date und redet

Wenn du es herzhaft magst dann küss ihn

zoe34543
Fragesteller

Kommt das nicht komisch rüber wenn ich ihn einfach so küsse? weil ich weiß garnicht ob er was für mich empfindet

Uschiblume  11.07.2021, 17:06
@zoe34543

Reicht ja ein Schmatz auf die Waange oder kurz auf Lippe. Denk doch mal was du dir denken würdest würde das Junge machen. Holst du den Rechtsanwalt? Oder was passiert? So ist dass auch mit Jungs. Wenn du die richtige bist findet er das schon süß - sonst eben nicht

zoe34543
Fragesteller

weil zum Beispiel wenn mein Crush mich küsst würde ich mich freuen aber wenn es einfach ein Freund von mir wäre wäre es dann anders