Bitte um Korrektur?

2 Antworten

Es ist Dein Text, er wirkt authentisch - das ist wichtig - auch wenn es hier und da holpert, ist aber nicht schlimm.

Einen Satz musst Du ggf. verbessern:

Das gibt mir Chance, dass großartige Fähigkeiten, einschließlich Teamarbeit, große Geduld bei der Erledigung von Aufgaben erfahren.

Und den solltest Du überdenken, das kann komisch aufgefasst werden:

Vor allem verdoppelt die körperliche Untersuchung von Patienten meinen Enthusiasmus,...
Khoshhal
Fragesteller

@hayns Vielen Dank.

Macht es besser?

Vor allem verdoppelt meine Leidenschaft für die körperliche Untersuchung von Patienten meinen Enthusiasmus, um meine Aufgaben mit aller Kraft fortzusetzen.

Hayns  04.03.2023, 12:56
@Khoshhal

Statt "körperliche Untersuchung von Patienten" lieber:

"..die Arbeit mit und für Menschen"

Khoshhal
Fragesteller

Danke nochmal.

Wie sieht es aus?

Das gibt mir Chance, Erfahrungen in Bezug auf großartige Fähigkeiten, einschließlich Teamarbeit, große Geduld bei der Erledigung von Aufgaben zu sammeln.

Hayns  04.03.2023, 13:10
@Khoshhal

Eventuell so:

Daher arbeitete ich vierzehn Jahre in nur einem Krankenhaus in verschiedenen Abteilungen und Positionen. Dies gibt mir die Chance, umfassende Erfahrungen in der Pflege zu erlangen, zudem schätze ich die Teamarbeit.

"...mit Begeisterung ...die mich interessieren" würde ich weglassen.

Du hast schon geschrieben, dass Dir die humanitäre Hilfe wichtig ist.

Aber es muss Dein Text bleiben.

Khoshhal
Fragesteller
@Hayns

Das ist sehr nett von Ihnen. Danke.

Ich arbeite seit fast 40 Jahren in der Altenpflege. Mir macht der Beruf sehr viel Spaß und ich mache ihn aus Berufung und Überzeugung.

Es ist aber leider so, dass in den letzten 20 Jahren der Pflegefachkraftmangel derartig zugenommen hat und, dass die Politik nichts besseres zu tun hat als zu pennen. Die Bürokratie hat sich gegenüber meinen Anfangszeiten fast verzehntfacht, die meiste Zeit verbringe ich nicht bei den Bewohner*innen in der Einrichtung sondern am PC. Die neuesten Vorschläge zur Verbesserung der Situation unseres Gesundheitsministers sind etwas für die Mülltonne und fördern nur das Lobbyistentum irgendwelcher Konzerne aber nicht die Pflegeinstitutionen.

Ich gehe in 5 Jahren in Rente, dass ist überschaubar, wäre ich in den zwanzig oder dreizig, würde ich sofort etwas anderes wählen. Es wird nicht bedacht, eine Attracktivität in den Beruf zu bringen, andere Berufszweige sind da viel weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung