Können Sie bitte meinen Text korrigieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiermit lege ich Ihnen mein Motivationsschreiben für die Ausbildung zur Krankenschwester vor.

Mein Wunsch und meine Motivation, diesen Beruf zu ergreifen, entstammen meinem Bedürfnis, Menschen zu helfen und ihnen nicht nur geistig, sondern auch seelisch beizustehen. Die Krankenpflege ist für mich ein faszinierender, spannender und humanitärer Beruf, weil es mir immer ein Anliegen war, allen Menschen zu helfen, die Hilfe brauchen, insbesondere Patienten, Menschen mit Behinderungen und Kindern. Deshalb habe ich auch siebzehn Jahre mit Leidenschaft in einem Krankenhaus und auch in einer Arztpraxis gearbeitet, aber in verschiedenen Abteilungen, die mich interessieren. Dadurch konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Der Kontakt mit den Patienten steigert meine Begeisterung, meine Aufgaben mit ganzem Herzen weiterzuführen. Auch lege ich großen Wert darauf, Patienten und deren Angehörigen emotional zu betreuen. Auf ihre aufkommenden Fragen, Probleme und Ängste gehe ich stets einfühlsam und realistisch ein. Auch meine Vorgesetzten loben mich für meine patientenorientierte Arbeitsweise, meine Kommunikationsfähigkeit und mein umfangreiches Fachwissen. Mein Interesse an der Pflege führte mich zu einem einjährigen Praktikum als Pflegehelferin. Meine Teilnahme an dieser Ausbildung und dem Praktikum diente hauptsächlich dazu, meine theoretischen Kenntnisse im Bereich der Pflege zu erweitern und mich auf den Pflegeberuf vorzubereiten, zusätzlich zu den praktischen Kenntnissen, die ich bereits im Krankenhaus erworben hatte. Die Tatsache, dass Deutschland ein sehr fortschrittliches Land in allen Bereichen ist, besonders im medizinischen Bereich, und dass es viele Möglichkeiten, nicht nur für die Arbeit, sondern auch für die Ausbildung gibt, hat mich dazu bewogen, mein Ziel und meinen Ehrgeiz auf diese Weise zu verfolgen. Deshalb habe ich diese Entscheidung getroffen und bin sehr hoffnungsvoll und optimistisch.

Da die Bevölkerung immer älter wird, wird die Nachfrage nach Krankenschwestern und Krankenpflegern weiterhin hoch sein und der Gesundheitssektor wird weiter wachsen.

Ein weiterer und wichtiger Grund, der gerade in der schweren Zeit der Coronapandemie für alle sichtbar wurde, ist der große Bedarf an Arbeitskräften im medizinischen Bereich. In solchen Situationen kann und möchte ich gerne helfen, meine menschlichen und ethischen Ziele zu erreichen.

Die starke Wirtschaft, das umfassende Sozialsystem, die hohe Arbeitsplatzsicherheit und der Arbeitnehmerschutz in Deutschland sind weitere Gründe.

Mit mir als Pflegefachkraft gewinnen Sie eine erfahrene, kompetente und vielseitige Ergänzung für Ihr Team. Gerne wende ich meine Kenntnisse und Kompetenzen an. um ihre Patienten umfassend und fachgerecht zu betreuen. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Wow, ein sehr guter Text! Die Fehler, bzw. Korrigierungen habe ich fett markiert :)