Bitte um Hilfe?

2 Antworten

Hat man ein Rücktrittsrecht, wenn man ein Kaufvertrag bei einer Messe unterzeichnet

In der Regel nicht, wenn es sich um eine Verkaufsmesse handelt.

https://www.online-und-recht.de/urteile/Zur-Frage-des-Widerrufs-einer-auf-den-Abschluss-eines-an-einem-Messestand-geschlossenen-Kaufvertrags-gerichteten-Willenserklaerung-Bundesgerichtshof-20190410/

(zb für eine Tür) und zuhause das Gefühl hat, dass es nicht zu der Einrichtung passt?

Das sollte in der Praxis aber nicht das große Problem sein, da die meisten Anbieter verschiedene Türen im Angebot haben. Insoweit einfach nochtmal mit den Anbieter in Verbindung setzen.

Kein Rücktrittsrecht bei Messekauf.

Bettyyy286
Fragesteller

Vielen lieben Dank