Welche Wandfarbe passt zu der Tapete?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal: das sieht toll aus.

Ich könnte mir dazu eine helle Cappuchino Farbe vorstellen und zwar eine mit goldenen Glitzerpartikeln, die bei passender Beleuchtung toll aussehen.

Es spricht nicht gegen weiß und ist wohl auch das beste damit die Wand als eigenes Element zur Entfaltung kommt. Die Pflanztöpfe sind ja auch in weiß...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Von Weiß rate ich dir ab, da der Kontrast zu hart wird. Nimm lieber ein Beige, Vanille, Rose, Eierschalen, Champagner oder was in der Richtung. Das wirkt harmonischer. Zu dunkel sollten die anderen Wände nicht werden. Dadurch würde der tolle Effekt der Steinwand in den Hintergrund rücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde Beige oder vanillefarben schön dazu finden 😃