Bitte um Hilfe - Kühlschrank - R600a -?

2 Antworten

Im Handbuch wird als mögliche Ursache für Geräusche genannt, dass irgendwo irgendwas sich berühren könnte, das auch wenn der Kühlschrank evtl. nicht eben auf dem Boden steht.

R600a ist ein modernes Kältemittel, das auch als Isobutan bekannt ist und als solches Bestandteil von Erdgas und Campinggas ist. Das ist nicht giftig und hat auch kaum einen Treibhauseffekt. Es ist nur dadurch gefährlich, dass es brennbar ist, wobei die Gefahr beim Lüften gebannt ist. Du musst dir also keine Sorgen machen, falls das tatsächlich entweicht.

- Kann es sein, dass das Kältemittel entwichen ist? Obwohl der Kühlschrank normal gekühlt hat?

Das ist eher unwahrscheinlich, aber auch nicht völlig ausgeschlossen. Wo sollte das denn entwichen sein?