Frage von nasharan, 444

Kältemittel R600a aus Kühlschrank tritt aus - Brandgefahr?

Der Titel sagt eigentlich alles. Ich würde den Kühlschrank gerne vom Strom nehmen, weiß allerdings nicht, ob ich das machen sollte, zumal sich gerade an der Steckdose die Rückwand des Kühlschranks befand. Ich lüfte gerade schon durch, reicht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 413

Das ist Isobutan. Sofort Lüften . Es ist leicht entzündlich.

Kommentar von nasharan ,

Lüfte schon komplett durch - wann kann ichs denn vom Strom nehmen?

Kommentar von Rockuser ,

Zieh den Kühlschrank vor und zieh den Stecker. Am besten bringst Du ihn gleich nach Draußen.

Antwort
von JanRuRhe, 391

Schalte den Kühlschrank ab, sonst überhitzt er. Notfalls Sicherung raus, und dann den Thermostaten auf 0 drehen. Den Kühlschrank am besten dann aufstöpseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten