Bitte um Erklärung?- Deutsch GK 2020 (Lehrplan)?

1 Antwort

Ich kann dir nicht viel zum Rest sagen, aber da bei jedem Lehrplan im Titel "geänderte Fassung" in rot gedruckt ist, würde ich schätzen, dass die rot gedruckten Teile die Änderungen im Vergleich zur letzten Fassung sind.

Ansonsten: Sind die Inhalte für den Leistungskurs denn so viel umfangreicher, dass es sich nicht lohnt, sie einfach mitzulernen? Zudem kann ich mir vorstellen, dass euer Lehrer euch gerne einen umfassenderen Einblick ins Thema geben möchte und daher mehr lehrt als zwingend notwendig. Es kann ja dennoch zum Verständnis eures Stoffes beitragen.

Wenn ihr ein Zentralabitur habt, würde ich sonst im Zweifel ein Lehrbuch für den GK suchen und mir anschauen, was da an Stoff behandelt wird.