bitte ich raste grade aus?

KTM2110  24.08.2023, 19:02

Ja womit hast du denn auf Steam schonmal IRGENDWAS bezahlt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Pay safe steam geschenk karte und halt aktivierungscode

2 Antworten

Halt mal! WIE wurde er gestohlen? hast du jeamnd die Daten gegeben oder hat sie jemand gehackt? wenn ja dann hast du sehr wahrscheinlich einen RAT virus und das heisst das noch viel mehr als steam weg is evtl falls das so is solltest du dringend dein pc neumachen und alle passwörter ändern aber erst an einem sauberen pc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  24.08.2023, 20:58

Höchst wahrscheinlich phishing weil ich lost war

verreisterNutzer  24.08.2023, 21:00
@TechGeniusDE

angemeldet auf ner „navi50“ seite und hab mir erst gedacht phishing aber irgendwie hab ich mich doch angemeldet und kurz danach alles geändert on steam habs aber erst am nächsten tag bemerkt

verreisterNutzer  24.08.2023, 20:58

ne gab virus scan gemacht und das passwort hab ich nur für steam

TechGeniusDE  24.08.2023, 20:59
@verreisterNutzer

Solche Viren sind gecrypted kann sein dass dein Virusscan nix findet ... hast du irgentwas komisch die letzte Zeit runtergeladen?

TechGeniusDE  24.08.2023, 21:01
@verreisterNutzer

hmm naja das is jedenfalls dumm da kannst du nicht viel machen auser steam zu beweisen dass es deins ist

verreisterNutzer  24.08.2023, 21:03
@TechGeniusDE

hab nen beweis das ich nen aktivierungs code gekauft hab plus beleg und bestätigung hab es den geschickt und kann nur hoffen kannst du mir noch sagen ob ich herausfinden kann das ich vielleicht ein virus hab

Also die Rechnungsadresse bringt dir nichts, sonst könnte das ja jeder machen, der deine Adresse kennt.

Da hilft nur Codes suchen, hast du bestimmt per Email erhalten.

verreisterNutzer  24.08.2023, 19:04

was für codes per email bitte ich kann grad nicht klar denken

QuantumHD  25.11.2023, 14:46

Toll das menschen so gewillt sind anderen zu helfen... nicht

xSimonx3  25.11.2023, 15:55
@QuantumHD

Soll das ein Witz sein? Wir haben ihm geholfen soweit es ging und er hat scheinbar auch die Codes gefunden und eingereicht. Ob es dann funktioniert hat, liegt an Steam und nicht an uns.