Bitte helft mir!? INTERNETPROBLEME!?

Und bitte nicht so was wie ruf bei der Telekom an und frag die. Denn das hab ich schon mehrmals und die konnten bzw. wollten mir nie weiterhelfen. Trotzdem danke für jede Antwort. :)

6 Antworten

ich spiele Fortnite selber und ich liebe es

wo spielst du? Xbox ps4 pc Switch?

dns ändern 1.1.1.1 primär

1.1.1.1 sekundär

dann hast du z.b wenn du Ping 19 hast 14 ungefähr

dein Handy in Flugmodus und alle Geräte was Internet brauchen und du nicht brauchst Flugmodus

mit lan Kabel spielen falls du mit wlan spielst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschwindigkeit != Ping

wenn du Probleme mit deinem Gerät ausschließen kannst, da andere Geräte in deinem Netz keine Probleme haben, müsstest du dich an den Provider wenden

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Es könnte zwar auch an den Server von Fortnite liegen.Aber vermutlich nutzen in dem momentan deine Familienmitglieder die Bandbreite, ich würde deine Konsole/Pc mal in den Router settings als Priorität einstellen.

Hey,

welche Programme laufen im Hintergrund und wie viele Nutzer befinden sich im Netzwerk?

Gruß :)

origon711
Fragesteller

Naja es ist halt meine ganze Familie drin. Und mein Bruder ist auch sehr oft an seiner Konsole, also es wird schon viel genutzt, aber trotzdem kann das doch nicht für solche massiven Einbrüche sorgen oder?

alexander1z0  11.01.2020, 18:39
@origon711

dann ist es kein Wunder denn umso mehr Geräte umso schlechterer Ping da wirst du nichts machen können eigentlich

Kelvin  11.01.2020, 18:40
@origon711

Unter Umständen schon. Beispielsweise ein Netflix UHD-Film wirkt sich auch mal negativ auf die Internetleistung aus.

Ich empfehle dir: Develo, Internet aus der Steckdose! Mache dein eigenes Internet auf und surfe ganz allein :)

Meine Empfehlung dazu hast du :)

origon711
Fragesteller
@alexander1z0

Echt? Aber was ich halt auch komisch finde ist, dass ich seit dem ich den neuen Tarif habe. (Seit Mittwoch) Das Internet noch schlechter ist.

Kelvin  11.01.2020, 18:43
@origon711

Sonst versuche doch mal einen Bandbreitenmessung und schaue, ob die Internetleistung der Tarifbeschreibung gleicht.

Ist dies nicht der Fall, ist die Telekom zu kontaktieren (Wartezeit einplanen ~1 Stunde)

alexander1z0  11.01.2020, 18:44
@origon711

vielleicht weil die anderen Geräte dann die mehr Bandbreite auch massiv nutzen z.b bei Netflix oder YouTube

z. B. Ganz früher hatte ich dsl 50000

da hat Netflix immer nachladen müssen da viele in der Familie tv schauen oder Twitch schauen

dann mit 100000k Leitung war die Verbindung trotzdem nicht besser weil die Verbindung ja mit tv pc Handy und Konsole ja eingrenzt

origon711
Fragesteller
@Kelvin

Ok danke ich werde es mir mal in Ruhe angucken 👍

origon711
Fragesteller
@alexander1z0

Mmhh gut zu wissen, werde mich mal in nächster Zeit genauer damit auseinander setzen😉 Und melde mich bei sonstigen Anliegen wieder

norgur  11.01.2020, 19:07
@Kelvin

Devolos liefern doch kein "eigenes Internet" sondern agieren als Adapter zwischen Router und Endgerät. Und sie können DSL-Leitungen stören. Finger weg von denen.

Julian5653001  11.01.2020, 19:22
@origon711

DOCH! Alleine wenn ich einen HD-Stream schaue, geht der Ping von der Konsole meines Bruders extrem hoch. Am besten du setzt die Priorität für deine Konsole hoch.

Nutzt du WLAN, DLAN oder LAN?

origon711
Fragesteller

Wie schon gesagt. Ich kenne mich nicht wirklich aus xD, aber ich kann dir sagen, dass ich/wir einen WLAN Router haben und ich meine Konsole mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden habe.

Bitte01  11.01.2020, 18:41
@origon711

Dann guck mal in den Einstellungen ob es auch wirklich auf LAN steht und nicht WLAN!

Läd die Ps4/Xbox im Hintergrund etwas runter?

origon711
Fragesteller
@Bitte01

Wenn ich spiele, achte ich schon immer drauf, dass nebenbei nichts herunterlädt und bei meinem Handy hab ich z.B. auch dann immer das WLAN aus naja und zu den Einstellungen denke ich mal, dass es richtig eingestellt ist. Denn bei meinem aktuellen Netzwerkstatus steht:

Aktueller Netzwerkstatus

Verkabelt

IPv4 & IPv6

NAT-Typ: Strikt

UPnP nicht erfolgreich

xbox.com/xboxone/UPnP

Alle Services sind verfügbar