Bitte hat jemand erfahrung mitPORTA MARE inhalationsole?

2 Antworten

Hallo wir haben das Produkt jetzt seit einem Jahr und sind total begeistert!

Es ist zwar sehr teuer aber sein Geld absolut wert!! Unser Sohn (jetzt fast zwei) hatte letztes Jahr zwischen Ostern und Oktober chronischen Husten. Wir mussten mehrmals täglicher dem pariboy inhalieren was für uns als Eltern genau so eine Tortur war wie für unseren Sohn! Dann haben wir den Kinderarzt gewechselt und der hat und den PORTAMARE empfohlen. Und siehe da schon nach der ersten Nacht ging es ihm deutlich besser und seit Anfang des Jahres hatten wir nicht ein einziges mal Husten!!

Wenn das Gerät läuft und man kommt ins Zimmer merkt man sofort wie viel besser die Luft ist!

Einfach genial!

sorina
Fragesteller

ich bedanke mich für antwort. vielen dank

sorina
Fragesteller

Ihnen dank ich auch ! ch hab gekauft.Schade das die Leute nicht erfahrungen , rezensionen schreiben ,weil viele Kinder haben diverse bronho-pulmonare krankeiten und wäre total eine hilfe wenn was jemand schreibt.Gibt viele mamis was wäre das kaufen wenn wiessen das der Produckt gut ist.... danke noch einmal...

MamaMilli hat das Profil kurz vorm Beantworten der Frage erstellt und seitdem nie wieder genutzt. Das ist also ganz offenbar eine bezahlte Anwort.

Ich habe den PortaSan Vitalstand V3 gekauft vor ein paar Tagen und seitdem im Kinderzimmer im Einsatz. Das Salz setzt sich zu grossen Teilen an der Schale ab. Wenn überhaupt, dann geht nur ein Bruchteil in die Luft über. Die Raumfeuchtigkeit wird auch nicht oder nur ganz minimal erhöht. Nach einigen Stunden Betrieb riecht es etwas anders in dem Raum, aber ein deutlicher Einfluss auf die Atemwege ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Weiterhin ist der Preis von 90 bzw 230 EUR für ein Gerät, was aus einer Schale und einem PC-Lüfter besteht, bei weitem nicht gerechtfertigt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

wirwe  02.01.2020, 15:12

Ich hab noch mal nachgelesen. Portamare schreibt:
"Ein Ventilator erzeugt auf der Oberfl äche der Inhaliersole eine „Mikrogischt“ und befördert damit mikroskopisch kleinste Salztröpfchen in den Raum. Nach Austritt aus dem Gerät binden einige davon Staubpartikel, die dadurch schwerer werden und zu Boden fallen. Die verbleibenden Salzwassertröpfchen verdunsten, bis letztendlich Trocken-Aerosol entsteht. Diese mikroskopisch kleinen Salzpartikel sowie die noch nicht verdunsteten Salzwasser-Tröpfchen werden vom Anwender ein-geatmet und können so ihre lindernde und wohltuende Wirkung entfalten."

Das soll also die vemehrte Salzablagerung erklären. Ich werde mal den nächsten Husten meines Sohnes abwarten und schauen, ob der sich schneller bessert als gewohnt. ;)

JuSchwa  23.10.2021, 00:08

Hallo wirwe, darf ich dich fragen qie deine Meinung mittlerweile nach 2 Jahren zu dem Produkt ist und ob du es noch im Einsatz hast? Danke dir!! Liebe Grüße