Frage von doValcorn, 61

Kesseldruckimprägniertes Holz im Kinderzimmer?

Meine Lebensgefährtin und ich wollen das Kinderzimmer unserer Tochter verschönern. Dazu soll eine Sitzecke errichtet werden im Stil eines Gartens. Hierbei wollen wir an die Wand einen einfachen Holzzaun befestigen, der rein dekorative Zwecke erfüllt. Im Internet findet man Produkte die speziell Imprägniert sind um widerstandsfähiger gegen Schädlinge und Witterungseinflüsse zu sein u.a. sind diese Kesseldruckimprägniert. Ich habe das Internet durchforstet und mich versucht zu informieren. Was mir vollkommen klar ist, ist das man solches Holz nur im Außenbereich findet. Wobei da schon bedenken zu finden sind ein solches Imprägniertes Holz zu nutzen. Andererseits sind auch gegenteilige Informationen zu finden. Deswegen wende ich mich an euch. Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen, ist es gesundheitsschädlich ein solches Holz im Innenraum zu nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Doktorfruehling, 48

Nicht nur das es hässlich ist, weil es einen grünstich hat, ist es auch mit Chemikalien vorbehandelt. Alles andere kannst du dir selber beantworten

Kommentar von doValcorn ,

Danke für deine Antwort. Ich hatte Zaunelemente gefunden, die nicht einen solchen Grünststich haben. Kommt wohl auf die Verfahrenstechnik an. 

Kommentar von Doktorfruehling ,

kdi ist immer grün oder alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community