Bitte dringende Hilfe! Was meint Franz Werfel mit dem Zitat "Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Armut an Bedürfnissen heißt, man hat (fast) keine Wünsche mehr. Sprich: man ist wunschlos glücklich. Solche Menschen müssen nicht zwingend reich an Geld sein, sondern sie begnügen sich mit dem, was sie haben und sind damit zufrieden. Das gibt es nicht mehr oft .... leider!

kompetent  03.06.2018, 20:42

thank you for the glowing star :-)

Ich denke, damit ist gemeint, dass man reich ist, wenn man keine/wenige Bedürfnisse hat.