Bitte, Bitte versteht das wer?mathe?

4 Antworten

Hallo muss die dichte mit einbezogen werden

miristfad
Fragesteller

Nein, (9.schulstufe) das einzige was ich bräuchte wäre eine funktionsgleichung

Hallo bin auf die Lösung gekommen

Habe die geschwindigkeit v in eine horizontale und eine vertikale komponente zerlegt um die sogennannte vertical descent rate (vd) zu berechnen musst du nun einfach nur mehr V von km/h in m/s umrechnen sprich durch 3.6 dividieren die Schlussrechnung lautet folgender maßen VD= V*tan(phi) PHI = Gleitwinkel

also VD = 72.2222*tan(8.2) und die lösung muss man danach nur mehr mit 3.6 multiplizieren so erhält man die lösung!

LG

kannst du die einheiten von der start geschwindigkeit angeben also km/h oder m/s

miristfad
Fragesteller

km/h entschuldigen Sie habe ich vergessen:)

1.Schritt: eine Zeichnung machen.hier ist das ein "rechtwinkliges Dreieck"

2.Schritt: Die Formel sin(a)=GK/HY   GK=Gegenkathete Hy=Hypotenuse

Hy=V=260 km/h=72,222.. m/s (Meter pro Sekunde)

GK=Vy=sin(a)*Hy=sin(8,2°)*72,22 m/s=10,3 m/s

Hinweis : Gk=Vy hier ist Vy der Geschwindigkeitsvektor in y-Richtung.Dies ist ein Pfeil,der mit der Spitze zur Erde zeigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert