Bist du zufrieden mit deinem Job?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Ja

Ich verdiene nicht schlecht und mein Job ist sicher. Alles andere ist zweitrangig

JuraBoss05  23.10.2023, 02:36

Das man spaß hat ist nebensache 😂

JuraBoss05  23.10.2023, 10:35
@TheMonkfood

Heftig.

Bei mir steht spaß an erster Stelle. Daher nicht Angestellt.

Aber wenns dir nur um Geld geht, wieso bist du dann Angestellt? Da verdient man ja nichts. Wärst du Selbstständig, dann wärs viel schöner. Gut, nicht mehr 100% sicher sondern 90%, aber wenn du in deine Fähigkeiten vertraust, reicht das ja.

TheMonkfood  23.10.2023, 11:32
@JuraBoss05

Nein. Selbstständig war nie eine Option für mich. Zu viel Verantwortung, zu ungewiss, zu unregelmäßig. Ich hab mein monatliches Geld sicher, meine geregelte Arbeits- und Freizeit. Ich arbeite schon lange in Schichten in der Stahlindustrie. Für mich in der Altersabsicherung ne sichere Bank bis zur Rente

Mein Schwiegervater war selbstständig. Die Firma hätte ich sogar übernehmen können. Nein danke.

JuraBoss05  23.10.2023, 13:06
@TheMonkfood

Dann frage ich mich aber, wieso Geld dir so wichtig ist, du aber Angestellt bist.

Wie gesagt, soo unsicher wie du eine Selbstständigkeit beschreibst, ist sie überhaupt nicht.

Aber in der Branche natürlich schwer.

TheMonkfood  23.10.2023, 13:55
@JuraBoss05
Dann frage ich mich aber, wieso Geld dir so wichtig ist, du aber Angestellt bist.

Mir ist das geregelte Einkommen wichtig.

Wie gesagt, soo unsicher wie du eine Selbstständigkeit beschreibst, ist sie überhaupt nicht.

Ich mag es einfach nicht. Ich hab beim Schwiegervater gesehen, wie so eine Selstständigkeit abläuft. Bei ihm lief es meistens gut (Handwerksbetrieb), aber ich hab auch schon gescheiterte Selbstständige gesehen, die vor dem nichts standen. Das kann und will ich mir nicht leisten. Mein Haus ist in zwei Jahren abbezahlt, dann kann ich entspannter zur Schicht fahren.

Ja

Zufriedener als mit den Wahlergebnissen.

Ja

Ich bevorzuge das Wort Beruf. Job klingt zuviel nach Angestellt, das hasse ich.

Ja, ich bin total glücklich!

Ja

Durchaus. War immer das, was ich machen wollte.
Und seit ich nur noch in Teilzeit bin, bin ich noch zufriedener.

Ja

Macht Spaß, mehr Geld wäre schön aber passt alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung