Bist du gut oder böse?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

So ein Mittelding 57%
Etwas gut 29%
Total böse 14%

9 Antworten

So ein Mittelding

In denn meisten Fällen bin ich ein guter Mensch. Wenn ich jemanden abziehe denn ich mag bzw sympathisch finde und weiß das ich sein vertrauen gerade ausnutze, werde ich spätestens später (meistens unter 24h) Schuld gefühle haben und es der Person beichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IMHO ist es vollkommen sinnfrei eine solche Unterteilung vorzunehmen. Nahezu alles was man so "Gutes" tut, hat auch negative Folgen.

Am Ende tut niemand etwas, um "Böses" zu tun. Er hält es für richtig oder notwendig.

So ein Mittelding

Ich bin ein sehr gutmütiger Mensch, wenn man mich aber zu sehr ärgert, kann ich auch beliebig unangenehm werden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
So ein Mittelding

Niemand ist zu 100% gut oder zu 100% schlecht

Total gut fehlt als Auswahl. Wenn man total böse sein kann, dann kann man auch total gut sein.

Ich bemühe mich ein guter Mensch zu sein, aber manche machen es einem nicht einfach.