Bist du böse?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

8 Antworten

Ja

JA, und nur Gott ist gut. Deswegen habe ich mein Leben JESUS gegeben. Und durch seinen Geist, der nun in denen wohnt, die ihm gehören, kann ich ihm besser gehorchen. Und wo nicht, da bekenne ich es IHM und erhalte Vergebung: ich bin glücklich!

“wenn wir aber im Licht leben, wie Gott im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.„

‭‭1. Johannes‬ ‭1‬:‭7‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-9.SCH2000

Nein

Jetzt kann man sich grundlegende (ethische) die Frage stellen: wann ist eigentlich ein Mensch böse?!

Meiner (persönlichen) Meinung nach, ist das der Fall, wenn eine Person z.B. sadistische Tendenzen hat und es genießt anderen Menschen/Lebewesen Leid zuzufügen.

Solch einen schlechten Charakter habe ich zum Glück nicht. Im Gegenteil sagen mir immer wieder viele Leute, dass sie mich für recht sympathisch und hilfsbereit halten.

Gut u. Böse sind keine Kategorien.

Jeder Mensch handelt seinem Willen u. Gewissen entsprechend u. damit niemals frei.

Nein

Also wenn mich jemand ärgert dann kann ich den auch ärgern aber sonst bin ich recht friedlich.

Manchesmal, wenn es einen triftigen Grund dafür gibt, kann ich ganz schön böse werden.