Bist du ethnisch deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 71%
Nein, meine Vorfahren stammen aus einem anderen Land 29%

20 Antworten

Ich bin zu 72%schwedisch und deutsch und der Rest ist slawisch und baltisch. Laut der Seite, die ich hier verlinken werde, sind Deutsche nicht nur deutsch, sondern zu großen Teilen slawisch. Auf dieser Seite kannst du dir anschauen, aus welchen Rassen die Deutschen so bestehen.

https://www.myheritage.de/ethnicities

Ethnien Deutschlands:

Nord- und Westeuropäer55.7%

Osteuropäer48.9%

Skandinavier43.6%

Balkanbewohner38.1%

Engländer23.3%

Die Liste geht noch weiter. Die Prozentzahlen der Ethnien heißt, das der Durchschnittsdeutsche mit so und so viel prozentiger Wahrscheinlichkeit diese Ethnie in sich trägt.

Ja

Stinklangweiliger Stammbaum, alles Deutsche soweit es bekannt ist also bei meinen Urgroßeltern (mütterlicherseits) bis irgendwo 1650 rum wegen Ariernachweis.

Eine Unbekannte ist der Erzeuger meines Vaters, wer er war und wo her er kam ist nichtmehr nachzuvollziehen weil meine Oma vergewaltigt wurde und nur noch wusste, das es ein Soldat war - 1945 war die Auswahl allerdings ziemlich groß...
Sein Adoptivvater ist allerdings dann wieder Deutscher gewesen.

Naja, schwer zu sagen. Ich denke wenn man weit genug zurückgeht hat fast jeder Vorfahren die nicht aus Deutschland kommen. Die letzten paar Generationen meiner Familie kommen alle aus Deutschland. Es gibt aber Teile meiner Familie die ganz ursprünglich aus Russland und aus Irland kommen.

Ja

Das ist nun mal so. (Ich würde allerdings "ethnisch" weglassen.)

Ja

Kommt allerdings darauf an, wie viele Generationen man zurück geht.

LG.