Biss von Insekt?

10 Antworten

Moin,

keine Ahnung was das sein könnte, aber vielleicht ein Tipp für heute Nacht: Sollte es wieder schlechter werden, gibt's die 116 117 :)

Edit: Habe mir das nochmal angeschaut - wähle vielleicht jetzt schon die 116 117, für einen Insektenstich ist das doch ziemlich hart - die Gefahr einer Sepsis besteht.

Entzündungen durch Infektion mit Bakterien

Sobald die Mücke sticht, pumpt sie Eiweißstoffe in die Wunde, damit sie offen bleibt. Darauf reagieren einige Menschen mit heftigen Ausschlägen. Am Stechapparat der Mücke können auch Bakterien hängen, die beim Stich mit in den Körper gelangen. So können die Mücken zum Beispiel Fäkalbakterien wie Streptokokken oder Kolibakterien übertragen, wenn sie zuvor zum Beispiel auf einem Kuhfladen saßen.

Schutz vor Infektion: Mückenstiche kühlen statt kratzen

Mückenstiche sollte man wegen der Infektionsgefahr niemals aufkratzen. Gegen den Juckreiz hilft Kühlung, zum Beispiel mit kalten, feuchten Lappen, Coolpacks oder Gels. Auch die Wärme eines batteriebetriebenen Mückenstifts kann Juckreiz lindern: Der Stift heizt das Gewebe für einige Sekunden auf, sodass die Eiweißstoffe des Giftes zerfallen und der Juckreiz gestoppt wird. Wird ein Mückenstich heiß, pocht er oder verfärbt sich, sollte man sofort im Krankenhaus untersucht und behandelt werden.

Kann auch ein Zeckenbiss sein !!!

Das sieht sehr schlecht aus.

Krass das du mit dem Arzt da so lange wartest. Bei solchen Symptomen würde ich sofort hellhörig werden und einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung.

Bei einer solchen Symptomatik, solltest du dich unverzüglich in ärztliche Behandlung begeben!!!. Nächstgelegene, geeignete Notfallaufnahme oder ärztlicher Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 11667, bundesweit, 24/7.

Letztendlich, kann und darf nur der Arzt eine endgültige Diagnose erstellen aber mein Verdacht, würde da fast in die Richtung einer Tropfenkrankheit ausfallen. Mfg.

Rollerfreake  06.08.2020, 22:05

Würde eher einen Stich vermuten. Mfg.

kriebelmücke. auch bremsenstiche können sich so entwickeln, da sie besonders häufig infiziert sind.

mit den symptomen hättest du schon heute zum arzt müssen.

wundere dich nicht, wenn das morgen komplett offen und vereitert ist und es dir sehr schlecht geht.

ruf bitte den ärztlichen bereitschaftsdienst unter 116 117 JETZT an und frag nach, ob das mit dem arzt wirklich noch zeit bis morgen hat.