Bisexuell aber Muslim?

12 Antworten

Ist es denn so wichtig und dringend, dass du Familie und Freunde über deine vermutete sexuelle Orientation informierst? Bevor du einen Freund/eine Freundin hast, steht das Thema doch nicht an.

Meine Güte, du bist 13, kannst du mit Sex nicht noch etwas warten? Der Gesetzgeber sieht Sex ab 14 vor, und selbst das ist noch reichlich früh. Natürlich riskierst du nichts, wenn du vorher Sex hast, da du noch nicht strafmündig bist. Aber die Vernunft sollte dir sagen, dass diese Altergrenze einen Grund hat. Man sollte eine gewisse psychische Reife haben, bevor man sexuelle Beziehungen eingeht.

Und auch wenn's so weit ist - du musst deine Beziehungen nicht verstecken, aber du musst deinem Umfeld auch nicht lang und breit deine sexuellen Neigungen und Praktiken auf die Nase binden und erklären. Sie werden ohnehin sehen, mit wem du zusammen bist.

Das sage ich unabhängig von jeder Religion.

Hallo!

Ich kann dir schlecht Ratschläge geben, da ich selbst deine Religion dafür nicht gut genug kenne. Aber inzwischen gibt es eine ganze Menge Menschen in Deutschland, die dem Islam angehören und viele junge Menschen, die in Familien aufwachsen, in denen der Islam eine große Rolle spielt. Daher haben sich in den letzten Jahren auch immer mehr Initiativen mit diesem Konflik - Homosexualität im Islam - beschäftigt. Ich weiß nicht, wo in Deutschland du wohnst, daher mal eine Sammlung mit ein paar Seiten zu Projekten aus verschiedenen Regionen in Deutschland. Wenn da noch nicht das richtige dabei ist, frag dort einfach mal nach, was es in deiner Gegend gibt oder such selbst im Internet nach. Oder vielleicht kann dir auch eine der Initiativen hier weiterhelfen:

(aus Stuttgart) https://www.rnz.de/wissen/gesellschaft_artikel,-Gesellschaft-Fuer-homosexuelle-Migranten-Tuerkische-Gemeinde-bricht-mit-Tabu-_arid,207055.html

(München):https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Direktorium/Koordinierungsstelle-fuer-gleichgeschlechtliche-Lebensweisen/Lesbische-Migrantinnen-und-schwule-Migranten.html

(NRW): http://www.andersundgleich-nrw.de/blickpunkte/migration.html

(Berlin): http://berlin.lsvd.de/projekte/miles/
https://forum.sexualaufklaerung.de/index.php?docid=935

Also ich mische mich nicht in die Sache mit der Religion und so ein ABER: dass du zu deiner Mutter gehst und es ihr erzählst finde ich gut weil du versuchst vertrauen mit ihr aufzubauen aber dass sie dir sowas wie "ich sehe dich nicht mehr als Tochter"  sagt geht echt gar nicht. Und auch von deinem Bruder ist es nicht besonders nett und schön sowas zu sagen. Rede mit ihnen auf jeden Fall und gehe zu Vertrauenspersonen!

Sei wie du bist und unterdrücke nicht deine Gefühle. Versuche ihnen zu erklären, dass du glücklich damit bist und man egal welcher Religion angehört andere verurteilen soll, nur weil man anders ist.
Du bist so wie du bist UND das ist auch gut so.
Du brauchst keine Angst haben, es ist was Normales und nichts Weltbewegendes mehr.

Viel Glück

Zur Not sprich mit jemanden deines Vertrauens, Lehrer, Freunde,...
Wenn du finanziell mal unabhängig bist, hilft vielleicht auch ein Umzug.
In dieser Zeit solltest du entweder dafür kämpfen und wenn die es wirklich nicht checken, nicht mehr erwähnen und warten bis du volljährig bist.

Ps bin auch bisexuell.

Salam Alaykum Schwester,

bin selber Muslim, aber weiß nicht wie es ist Bi zu sein, aber das du weißt es ist eine Prüfung von Allah. Du darfst glaube ich Bi sein aber nicht ausüben wie aus Liebe das mädchen zuküssen. Frag mal am besten in einer Moschee nach :)