Bis zum welchem Körpergewicht darf man sich als Tarifbeschäftigter im Zentralen Objektschutz Polizei bewerben?

2 Antworten

Ich bin seit über 5 Jahren nun als Angestellter im Polizeidienst tätig. Allerdings nicht in Berlin. Jedoch hatte ich mich auch dort früher einmal im Bereich ZOS beworben und habe alles durchlaufen. Ich kann mich gerade nicht bewusst an einen vorausgesetzten BMI o.Ä. erinnern, aber Fakt ist, dass du -mal unabhängig von deiner Figur- eine gewisse Grundsportlichkeit mitbringen musst. Wenn ich mich richtig erinnere wurden 2 Km laufen ohne Unterbrechung in max. 11 Minuten wenn ich mich richtig erinnere vorausgesetzt und es musste ein Hindernisparcour überwunden werden. Der hat sich jetzt glaube ich geändert seit damals. Schau mal bei Youtube. Dort gibt es soweit ich weiß sowohl vom alten als auch vom neuen Parcour Videos. Zudem wurde ein Röntgen vom unteren Rücken gemacht.

Kein seriöser Securitydienst wird einen wie eine Dampfwalze daherschnaufenden massiv übergewichtigen Bewerber einstellen!

Eine gewissen Grundfitness muss eh gegeben sein, weil das viel mit Laufen und Stehen zu tun hat.

Ilhan584
Fragesteller

Aber es ist sehr schade die ganzen Einstellungstests zu bestehen, um zum Schluß festzustellen das man einige Pfunde zuviel zu gewogen hat.

Ilhan584
Fragesteller

Hallo Dea2019,

Es hat auch seine Vorteile. Bei Gefahrensitiuationen kann man dann DAMPFEN und WALZEN.