Bis zu wieviel Stunden Schlaf sind für eine Katze normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normal und hat nichts damit zu tun das es ihr nicht gut gehen würde. Katzen verschlafen wirklich den großteil ihres lebens und das es in der nacht dafür rund geht ist auch normal. sie sind ja lieber nachtaktiv.

Grandios umstellen würde ich nicht versuchen. einfach weiter lieb sein und sie verwöhnen. dann stehen die chancen nicht schlecht das die katze versucht sich dir anzupassen um in deiner nähe zu sein und dann mehr bei dir in der nacht schläft.

Liv19
Fragesteller

Ja, das passt! Sie krabbelt zunehmend nachts in mein Bett & ist vorgestern z.B. wie ein Baby an mich gekuschelt in meinem Arm eingeschlafen.

Fast alle Antworten finde ich toll & danke euch allen, aber deine Antwort hilft mir noch am meisten. Dankeschön!

Liv19
Fragesteller
@Liv19

Mir fällt gerade noch dazu ein: ist es denn in Ordnung, wenn ich ihr ab abends 22Uhr bis morgens um 5Uhr kein Fressen mehr gebe? Sie wiegt ca. 3kg zuviel.

LG

Userxxyx  02.12.2010, 22:48
@Liv19

ja das ist okay. ich füttere meine beiden auch nur 2 mal am tag. das letzte mal spätestens um 19 Uhr und dann erst nach dem aufstehen wieder. schadet ihnen nicht. hab auch kein tf rumstehen

In der Regel schlafen katzen zwischen 14-20 Stunden. Mein Kater kommt im Moment, wo es so kalt ist, auf fast 20 Stunden. Im Sommer sind es weniger, ca. 16. Katzen sind eben verschlafene Tiere.

Völlig normal, meine sind auch so. 8+10 J. alt

Katzen schlafen sehr gerne und sehr viel :D So wie ich halt :) Da musst du dir keine Sorgen machen, der geht es gut ;) Die meldet sich schon wenn sie was braucht und wenn sie Nachts rausgeht ist das doch wunderbar :) Trotzdem solltest du sie abundzu beim Tierarzt durchchecken lassen :D Aber nicht wegen dem Schlafen sondern einfach so :)

ca. 16 Stunden. Mein Kätzchen (ca. 2J.)schläft aber zu dieser Jahreszeit mehr als im Sommer. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, aber so lange die Katze sich gut fühlt , frisst und auch spielt, ist es nicht schlimm.