Bis zu welchen Ton können Tenor singen, mit der Bruststimme?

3 Antworten

Jeder Mensch, jede Stimme ist anders. Es hängt auch von der Tagesform, wie gut man eingesungen usw. ab.

Ich denke, ein durchschnittlicher Tenor kann das e1 oder f1 erreichen, bevor er in die Kopfstimme übergehen muss.

Lifelover321
Fragesteller

also mein tiefster Ton mit der Brust ist A2 (manchmal auch G2), kann auch fry notes, aber zählt ja nicht. Mein höchster Ton mit Kopf stimme/mix Voice geht bis zu A5, Whistle Note: E6.

Lifelover321
Fragesteller
@Lifelover321

mit der Brust würd ich auch so sagen bis C5, dann wird meine Stimme anders, also dieses mix voice.

Jede Stimme ist anders. Die einen kommen höher, die anderen kommen nicht so hoch.

Generell sollte ein Tenor ein f' in der Bruststimme schon haben, wenn ein Tenor schon etwas in den Bariton übergeht reicht auch noch ein e'. Ein guter Tenor sollte aber ein g' oder a' in der Bruststimme singen können, ein sehr guter Tenor kommt noch höher.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

LG

Jede Stimme ist anders ich als Sopran kam bis zum.hohen g andere soprane kommen nicht so hoch