Bis wie viel GHz kann man den Ryzen 5 5600G mit den AMD Boxkühler übertakten?

3 Antworten

Ich denk 4,5Ghz sollten drin sein, aber musst du ausprobieren. Fang mit 1,2V an, das sollte der Lüfter weggekühlt bekommen. Dann auf 4,0Ghz stellen und mit z.b. cinebench r23 ne halbe Stunde testen ob es stabil bleibt und ob die themperaturen unter 90 Grad bleiben. Wenn ja in 100mhz Schritten erhöhen bis es nicht mehr stabil ist und wieder 1 schritt zurück gehen

4,8ghz bei 1,35volt ist das maximum bis windoof abraucht, mein linux kommt damit klar aber denke mal du nutzt windoof daher 4500-4600mhz bei 1,225volt sollte locker gehen vllt. auch 4,633mhz

meine läuft auf 4,46ghz bei 1,125volt (undervolting) und ipu auf 2,2ghz (übertaktet) mit varivolt 0,9-1,1volt (overvolting) und 16gb vram mit meiner 120mm aio bzw. vorher mit meinem 90mm itx kühler hatte ich idle 27c max 71c bzw vorher idle 35c max 80c und im gaming temperaturen von 55-60c vorher 60-71c

kannst aber auch den auto oc vom ryzen master nutzen der ist auch ganz gut und falls du eine radeon karte hast dann kannst du die apu auch mit amd adrenalin ed mit ai takten lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte computertom bestätigt

Kann man nicht so sagen, weil sich jede CPU mit einer anderen Spannung auf bestimmter Geschwindigkeit takten lässt und damit eine unterschiedlich hohe Temperaturentwicklung hat.

Mit Boxed würde ich eh nie übertakten :)