Bis wann darf man essen (Morgens) und wann (Abends)?

4 Antworten

Das was zählt sind Fajr und maghrib also bei "morgens"ist der letzte Zeitpunkt an dem du essen darfst und" abend" ist der Zeitpunkt an dem du wieder anfangen darfst

bin mir da nicht sicher weil ich sowas selbst nicht mache

aber ich meine man darf essen sobald die sonne untergegangen ist, also keine feste uhrzeit

Bei SonnenUNTERGANG darf man essen, bis zum Morgengebet, sobald es Zeit wird für das Morgengebet, darf man nicht mehr essen, trinken, oder Geschlechtsverkehr haben.

Bis kurz vor dem ersten Gebet und unmittelbar vor dem zweitletzten darfst du essen! Die zweite Zeit ist kein Pflichtgebet! Viel Spaß und Segen!