Muharrem Fasten Zeiten?

4 Antworten

Das Fasten ist zu allen Zeiten immer gleich. Man fastet von Fajr bis Sonnenuntergang, also bis zum Maghrib-Gebet. Was hier viele sagen: vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, das ist falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
sanane27
Fragesteller

Ich dachte beim Muharrem Fasten darf man von Sonnenuntergang bis 00 Uhr was essen und danach nicht mehr

aliyaaberlin  02.08.2022, 14:28
@sanane27

Ist das so? Dachte man muss einfach die ganze Fastenszeit auf Fleisch, Wasser etc. verzichten

Jeder Fastentag geht vom fajr Gebet bis maghreb Gebet. Möge Allah subhana wa ta'ala Dein Fasten annehmen.

Das Fasten im Islam ist immer vom Fajr/Imsak bis Sonnenuntergang.

Die Zeiten findest du in jedem Gebetszeitenkalender bzw auch in zahlreichen Apps und Webseiten zu den Gebetszeiten.

As salam uraleikum das islamische fasten geht Von Sonnenaufgang biss Sonnenuntergang die Zeiten für deine city findest du unter Gebets Zeiten De

Germaghribiya  15.08.2020, 09:46

Das ist falsch. Bitte korrekt bleiben. Man fastet von Fajr bis Sonnenuntergang, also bis zum Maghrib-Gebet.

khidr2015  15.08.2020, 16:09
@Germaghribiya

Wenn etwas falsch ist (bin nur ein Mensch wir machen alle Fehler) so kläre mich auf einfach etwas in den Raum zu stellen ohne es klar zu stellen ist nicht vom adab.