Birnen, Bohnen und Speck im Restaurant (Hamburg & Umgebung)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, immer wieder welche. Z. B. in der Deichstraße (Deichgraf).

Allerdings ist das Problem, dass das ja ein typisches Saisongericht ist. Die meisten Restaurants nehmen das höchstens mal als Tagesgericht spontan auf die Karte, denn wenn das gut schmecken soll, muss es die richtige Birnensorte sein - und die bekommt man nicht so zuverlässig wie andere Zutaten. Jetzt ist es schon fast ein bisschen zu spät dafür.

Dauerhaft auf der Karte hat das niemand. Du müsstest also bei den Restaurants vorher anfragen.

Ah, einmal hab ich es gefunden, wenn auch nur als Vorspeise: https://www.zollenspieker-faehrhaus.de/gastronomie/speisekarten

Aber wie gesagt: ist ein saisonales Gericht, gibt es nur dann, wenn es gerade frische Birnen und Bohnen gibt.