Biotin Tabletten gegen haarverlust?

4 Antworten

Stress erhöht den Cortisolspiegel, was dauerhaft zu einer Erschöpfung der NN führt und letztlich einen Mangel verursacht. Biotin kann ein Nährstoff sein, genau wie Magnesium, Ferritin, Selen, Aminosäuren, Vitamin A, Omega 3 etc. Einbildung ist es sicher nicht, wenn du das denkst: Werte messen lassen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Biotin kann dazu beitragen, die Gesundheit der Haare zu verbessern, insbesondere bei einem Mangel an diesem Vitamin.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Fälle von Haarausfall auf einen Biotinmangel zurückzuführen sind.

Am besten mit einem Arzt sprechen, um die genaue Ursache für den Haarausfall zu bestimmen und die richtige Behandlung zu erhalten.

Ignatius1  06.02.2024, 06:42

Als ob Aerzte sich mit dem Thema Nährstoffe je befassdt hätten.

Das sind nur interessierte Aerzte die sich speziel weiterbilden.

Die meisten Aerzte haben kaum Ahnung .Das ist gar nicht Bestandteil ihrer Ausbildung .

Würde einen Vitamin-B-Komplex nehmen, indem auch Biotin entalten ist.

Ideal wäre natürlich einen Arzt zu finden, der Dich gründlich untersucht ,ob ein relevanter Vitamin-, Mineralstoff-und Hormonmangel besteht.

Bloß, den oder die zu finden, dürfte nicht einfach sein und wenn Du nur Kassenpatient bist, nicht billig.

Auch eine gesunde Ernährung und Lebensweise spielt eine Rolle.

Ne sowas ist alles mist. Es gibt hier und da kleine Mittelchen die helfen sollen, aber die helfen nur bedingt und nicht bei jedem. Haare wachsen so oder fallen so aus wie es die Gene vorschreiben

Ignatius1  06.02.2024, 06:44

Unfug!! ,Mineralstoff ,Vitaminhaushalt eben der ganze Nährstoffhaushalt inklusive essentielle Fette ist maßgebend für alle Bereiche der Gesundheit .

Vor allem auch Haut und Haare .

Silviediekleine  06.02.2024, 08:20
@Ignatius1

Dann müsste ich ja 5 Meter lange Haare haben. Bei dem was ich schon gemacht und probiert habe, was ich benutzt und wie viel Geld ich ausgeben habe und seit 5 Jahren eine perfekte Ernährung habe und das alles für meine Haare. Es kann maßgebend sein, aber eigentlich ist es trotzdem alles schwachsinn. Ich beschäftige mich sehr viel mit diesem Thema. Gut ich habe keine kurzen Haare, aber meine Haare sind weder gesünder noch wachsen sie schneller.

Ignatius1  06.02.2024, 10:46
@Silviediekleine

"Perfekte Ernährung" ?

Was verstehst du da konkret darunter ?

Es ist alls eine Harmonie im Körper ,und die Musiker sind Leider unglaublich viele die man da zu beachten hat .

Aber sicher ist es Besser genug BIOTIN Zuhaben als zu wenig .