Biotechnologisches Gymnasium anstatt normalem Gymnasium?

2 Antworten

Wieso sollte das helfen? Als ob man an der Uni dann eher genommen wird... es zählt der Abi-Durchschnitt.

Vorwissen ist für das Studium hilfreich aber nicht nötig, es beginnt bei 0.

Schau, dass du viel lernst und sehr gute Noten bekommst. Unterricht vor- und nachbereiten und nicht zu sehr auf den namen des Gymnasiums schauen.

Schaden wird dieses biotech-Ding nicht, aber wichtig ist es sicher auch nicht.

Alina714
Fragesteller

Ich meinte auch eher dass mir diese Richtung am Ehesten später im Studium hilfreich sein könnte von den Themen her

Klingt nach Quark. Die Lage am Arbeitsmarkt für Biologen und Biotechnologen ist noch immer bescheiden. Ob sich das in Zukunft wirklich ändert, weiß niemand so genau.

Ich sehe keinen Grund, sich in diese Nische bereits in der Schulzeit zu vertiefen. Schaden wird es natürlich auch nicht großartig.

Oder interessiert dich das Thema einfach brennend?

Alina714
Fragesteller

Na ja ich bin mir jetzt schon sehr sicher dass ich Tiermedizin studieren möchte und ich denke dass mir die biotechnologische Richtung da am Ehesten helfen würde, oder?