BIOS is updating LED firmware?

4 Antworten

Ich denke mal ich schicke das Mainboard ein. Es funktioniert alles Bis auf diese Meldung.

Kurz mal ein Update.

Habe das Board gestern zurückgebracht. Haben es sofort umgetauscht und senden das alte zu Asus. Habe jetzt ein neues. Danke an alle Lösungsvorschläge.

Hast du zufälligerweise Corsair Vengence RAM?

Dolomito
Fragesteller

Ja. Warum?

GainExperience  07.12.2018, 14:17

Versuch es mal damit:

1.Lösungsansatz

Gehe in die Corsair iCue-Einstellungen und aktualisiere die Firmware von den RAM (kann sein, dass es anzeigt, es wäre bereits auf dem neusten Stand, man kann das Update jedoch erzwingen).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.Lösungsansatz:

>ASRock RGB LED 1.0.24 installieren
https://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page=23&v_code=54278&v_langue=en

>cmd als Administrator ausführen

>In das Installations-Verzeichnis vom RGB-Programm( cd C:\Program Files (x86)\ASRock Utility\ASRRGBLED\Bin )

>Dort den Befehl "wICPFLASH.exe/File=nu51_1.08" ausführen (um den RGB-Chip zu flashen)

Dolomito
Fragesteller

Leider hat es nicht geholfen..

Danke trotzdem.

Dolomito
Fragesteller

Vielen Dank.

Dolomito
Fragesteller

Könntest du oder könnten Sie mir den 2. Lösungssatz genauer erklären

Dolomito
Fragesteller

Hat sich schon erledigt. Habe das Problem allerdings immernoch.

Hallo Dolomito,

Niemals einen Rechner ausschalten wenn er ein BIOS Update macht!!!

Lass das Update laufen. Egal wie lange es dauert.

Ich update aktuell jeden Rechner den ich in der Firma bekomme (Umstieg auf Win10) bis zu 2 Tage. Aber es funktioniert...
Sind so kleine Intel NUC Dinger... Leider auch mit veralteter BIOS Version ausgeliefert...

Ben

Dolomito
Fragesteller

Ich lasse es laufen aber schon das 100. Mal. Ich komme nach dem Update auf mein Bildschirm. Kann zocken etc. Aber wenn ich den PC dann herunterfahre und wieder anmache. Startet der das Update wieder und das immer und immer wieder.

Ben Sellin  07.12.2018, 14:51
@Dolomito

Starte das Update mal Manuell. Sprich Firmware von der Herstellerseite downloaden und manuell installieren.