Bios downgraden geht nicht?

1 Antwort

Manchmal sollte man die Dokumentation von Dingen lesen.

Zitat bei F4:

"Customers will NOT be able to reverse to previous BIOS version due to major vulnerabilities concerns."

Du kannst auf keine Version ≤F4 downgraden.

Consti64
Fragesteller

also auch wenn ich auf die F9 geupdatet habe weil des von der F4 mit inbegriffen ist?

Thomasg  17.04.2024, 22:15
@Consti64

Du kannst auf die f4 downgraden, aber nicht auf die f3.
wenn die spielecrashes aber die gleichen sind, wie vor dem Upgrade, dann macht ein Downgrade auch keinen Sinn.

flauski  17.04.2024, 22:32
@Consti64

Die Änderung kam in F4 und ist in alle späteren Versionen inkludiert. Also kannst Du nur noch Versionen ab da installieren.

Consti64
Fragesteller
@Thomasg

also es sind die selben aber häufiger und häufiger Bluescreens als vorher

flauski  18.04.2024, 16:17
@Consti64

Und es liegt nicht vielleicht an was anderem? Hast Du vielleicht irgendein XMP-Profil genommen, was den Speichercontroller der CPU übertaktet?

Consti64
Fragesteller
@flauski

könnte ich mal nach schauen danke

woran erkenn ich das?

flauski  18.04.2024, 18:31
@Consti64

Was hast Du für eine CPU auf welchem Takt läuft Dein RAM?

flauski  18.04.2024, 18:42
@Consti64

OK, dann ist es das nicht, das passt zusammen. Der 11400F unterstützt offiziell bis 3200MT/s.

Consti64
Fragesteller
@flauski

hättest du noch eine idee weil ich hab das schon ne weile und bin langsam echt ratlos?

flauski  18.04.2024, 19:28
@Consti64

Als erstes würde ich mal BIOS-Defaults laden, ja dabei verlierst Du Leistung beim RAM, und gucken, ob das Problem persistent ist.